Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkdrucker lokal installieren

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: 15608

15608 (Level 1)

26.03.2007, aktualisiert 27.03.2007, 18428 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Leute!

folgendes Problem: ich hab in der Arbeit einen Netzwerkdrucker der über einen Druckserver freigegeben ist. Auf meinem Laptop ist der über \\Servername\Druckername eingerichtet.

Soweit funktioniert das ja auch. Das Problem ist bloß: die gesamten Daten laufen erst über die Leitung in die Zentrale, wo der Server steht, und dann wieder zurück in unsre Zweigstelle zum Drucker. Dementsprechend ist natürlich die Geschwindigkeit.

Der Drucker hängt natürlich trotzdem im LAN der Zweigstelle, also hab ich auch direkten Zugriff darauf. Problem ist bloß, ich kann ihn nicht installieren, weil ich die Treiber nicht habe. Ausm Internet runterladen geht nicht weil verboten und Windows hat die Treiber nicht onboard.

Wie kann ich mir jetz die Treiber vom Druckserver "holen" daß ich diesen vermaledeiten Drucker "lokal" installieren kann?

Die Problematik beruht da drauf daß ich öfters mal 500-700 Seiten drucken muß, und das dauert natürlich dementsprechend, was ich gerne vermeiden möchte. Und meine IT-Abteilung kriegt das irgendwie nich so auffe Reihe

Vielen Dank für eure Hilfe,
ein langsam druckender ZeroM
Mitglied: 45426
26.03.2007 um 23:12 Uhr
gelöscht
Bitte warten ..
Mitglied: 45426
26.03.2007 um 23:12 Uhr
1 x abgeschickt, 3 x als Beitrag
Bitte warten ..
Mitglied: 45426
26.03.2007 um 23:12 Uhr
1 x abgeschickt, 3 x als Beitrag
Bitte warten ..
Mitglied: Coder2007
26.03.2007 um 23:20 Uhr
Drucker direkt am PC per TCP/IP Port einrichten? Oder hab ich was falsch verstanden???

Neuer Drucker -> Lokaler Drucker (kein Plug & Play) -> Einen neuen Anschluß erstellen TCP/IP Port (IP vom Drucker)
Bitte warten ..
Mitglied: Ultraschnecke
26.03.2007 um 23:21 Uhr
Bin mir nicht sicher, aber eigentlich sollt der Treiber installiert sein, wenn der Drucker als Freigabe installiert ist. Den gleichen Drucker noch einmal als lokaler Drucker mit TCP/IP-Anschluss installieren und als IP die lokale Drucker IP eintragen. Eventuell kann man dann ja den TReiber der schon installiert ist weiter verwenden...
Bitte warten ..
Mitglied: 15608
26.03.2007 um 23:23 Uhr
Drucker direkt am PC per TCP/IP Port
einrichten? Oder hab ich was falsch
verstanden???

Neuer Drucker -> Lokaler Drucker (kein
Plug & Play) -> Einen neuen
Anschluß erstellen TCP/IP Port (IP vom
Drucker)

ja genau so will ich das machen, weiß auch wies geht und die IP, aber mir fehlt der Treiber in der Auswahlliste.

Und jetz brauch ich den Ort wo Windows den speichert wenn ein Drucker von nem Druckserver installiert is... oder eine Möglichkeit, den Treiber vom Druckserver zu beziehen
Bitte warten ..
Mitglied: 15608
26.03.2007 um 23:25 Uhr
Bin mir nicht sicher, aber eigentlich sollt
der Treiber installiert sein, wenn der
Drucker als Freigabe installiert ist. Den
gleichen Drucker noch einmal als lokaler
Drucker mit TCP/IP-Anschluss installieren und
als IP die lokale Drucker IP eintragen.
Eventuell kann man dann ja den TReiber der
schon installiert ist weiter verwenden...


jup, aber wo find ich den treiber? in der auswahlliste von windows taucht er jedenfalls nicht auf
Bitte warten ..
Mitglied: Ultraschnecke
27.03.2007 um 04:20 Uhr
Ich bin mir nicht sicher, aber Du solltest die entsprechende .inf-Datei aus dem Windows\inf-Verzeichnis verwenden können. Dann werden zwar einige Dateien nicht findbar sein, aber die sind meist irgendwo in den Tiefen des Windows-Verzeichnisses versteckt...

oder was vielleicht einfacher ist:
Den Treiber woanders herunterladen und schauen welche Dateien dazugehoeren und dann den Treiber aus den vorhandenen Dateien im System selbst zusammenkopieren, also die .dll, .inf, .sys und was sonst noch so dazugehoert. Die Dateien muessten ja eigentlich alle da sein.

Hab beides noch nicht ausprobiert, daher kann ich nichts versprechen..

Gruß und viel Erfolg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...