Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkdrucker neuer Printserver

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: pfaff

pfaff (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2006, aktualisiert 15:28 Uhr, 4723 Aufrufe, 6 Kommentare

Wer druckt an welchem Netzwerkdrucker

Hallo zuasmmen

Wir installieren einen neuen Printserver (Windows 2003). Wie finde ich raus wer am alten Printserver auf welchem Drucker druckt? Ich möchte die jeweiligen Benutzer informieren oder sogar den neuen Drucker anstelle vom alten übers Netz ersetzen.

Vielen Dank
Mitglied: BistabileKippstufe
05.10.2006 um 13:39 Uhr
Hallo,

also einen Weg wie man feststellen kann welche Benutzer welchen Drucker benutzt, kenn ich leider nicht. Aber wenn der neue Server den gleichen Namen wie der vorherige und die Druckerspooler die gleiche Bezeichnung wie die Druckerspooler voher erhalten, dann verbinden sich die Spooler wieder richtig bei den Benutzern. Es kommt nur auf den Namen des Pfades an also \\server01\drucker1 usw.

Gruß BK
Bitte warten ..
Mitglied: pfaff
05.10.2006 um 14:10 Uhr
Hallo,
Leider haben der neue Server und die Drucker haben einen anderen Namen (ca. 50 Drucker)
Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: BistabileKippstufe
05.10.2006 um 14:16 Uhr
Also wenn das reine Printserver sind , die nicht noch andere Aufgaben haben, kann man den alten Server umbenennen und dem neuen Server den Namen des alten Servers geben. Über einen manuellen Eintrag im DNS kann man ja mit mehreren verschiedenen Namen auf einen Computer zugreifen.

Gruß BK
Bitte warten ..
Mitglied: pfaff
05.10.2006 um 14:20 Uhr
Der alte Server hat leider noch ander Aufgaben, der neue ist dann ein reiner Printserver
Gruss pfaff
Bitte warten ..
Mitglied: BistabileKippstufe
05.10.2006 um 15:05 Uhr
Ich weis nicht ob es den Aufwand Wert ist, aber es gäbe die Möglichkeit auf dem alten Server Verknüpfungen zu den Spoolern auf dem neuen Server herzustellen, die dann auch freigegeben werden können. Die Freigáben können den gleichen Namen tragen wie die vorherigen Spooler und für die Benutzer würde sich dann nichts ändern.

MFG BK
Bitte warten ..
Mitglied: BistabileKippstufe
05.10.2006 um 15:28 Uhr
muss mich leider korrigieren, das letzte klappt leider doch nicht. Die Freigabe wirkt wieder nur auf dem Server auf dem der Spooler ist.

Gruß BK
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Printserver abschalten - Verbindungen prüfen (4)

Frage von uridium69 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Printserver in eigenes VLAN - Zugriff für Mitarbeiter und "Gäste" (1)

Frage von hash2k2 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...