Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkdrucker Port ?

Frage Netzwerke Netzwerkprotokolle

Mitglied: Dr.No

Dr.No (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2006, aktualisiert 15.02.2006, 41064 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

wenn ich einen Netzwerkdrucker via VPN ansprechen möchte, welcher Port muss bei der Firewall freigegeben sein?

Danke
Dr. No
Mitglied: Localhoster
13.02.2006 um 20:30 Uhr
welche vpn willst du verwenden?
wenn du microsoft vpn nimmst brauchst du keinen port freischalten
geht z.b. über 1723 bei PPTP
ganz normal vpn-verbindung öffnen....
am client netzwerkdrucker einrichten über \\printserver\netzwerkdrucker..... fertig!!!
also bei mir geht das

gruss localhoster
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.No
14.02.2006 um 08:33 Uhr
Hallo,

da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Also mit VPN hat es im wesentlichen nix zu tun, da ich mich von Standort A zu Standort B zwar via VPN verbinde, hinter dem Router in Standort B steht aber noch eine Firewall, die das Netz abschirmt und nur bestimmte Ports durchlässt.
Meine Frage ist nun, welche Ports ich an der Firewall öffnen muss, um auf den Drucker im Standort A zugreifen zu können.

Gruß
Dr. No
Bitte warten ..
Mitglied: Localhoster
14.02.2006 um 20:23 Uhr
probier mal den port 9100

gruss localhoster
Bitte warten ..
Mitglied: Localhoster
14.02.2006 um 20:36 Uhr
oder bei freigegebenen drucker:
TCP 139 oder 445
UDP 137 oder 138
der port 9100 ist bei standart tcp/ip port

hoffe konnte dir etwas weiterhelfen
gruss localhoster
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.No
15.02.2006 um 11:00 Uhr
Vielen Dank schon mal werde ich mal ausprobieren.
Besten Gruß
Dr. No
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Netzwerkdrucker offline (4)

Frage von Robi01010101 zum Thema Windows Server ...

Mac OS X
Mac ports -f activate port

Frage von Alchimedes zum Thema Mac OS X ...

Netzwerke
gelöst Netzwerkdrucker stört NAS (10)

Frage von guschtl zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr (8)

Frage von Bjoern-B zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst "Kiosk"System für Demoversion und neue Versionen einer Anwendung (7)

Frage von kpieper zum Thema Windows Server ...