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Netzwerkdrucker in RDP erst nach mehrfachem neuöffnen der RDP nutzbar !?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Rankor

Rankor (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2009, aktualisiert 08:27 Uhr, 3285 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

Danke schonmal an alle für Eure Hilfe

Nun zu meinem Problem.

Ein Kunde rief letzte Woche bei mir an und meinte, dass er in der RDP-Verbindung den Netzwerkdrucker nicht verwenden könne. Alle anderen aber schon.
Dann sagte er, wenn er die RDP-Verbindung mehrfach schließen und neu öffnen würde, wäre der Drucker wieder nutzbar. Oo
Dieses Problem würde so einmal die Woche auftreten. Zuerst dachte ich an einen Treiberproblem, aber das kann ja eigentlich nicht sein, weil er ja generell funktioniert.

Ich habe erstmal versucht so ne Lösung via googlen zu finden. Bin aber leider gescheitert

Hatte von Euch schonmal ein ähnliches oder sogar das gleiche Phänomen??

Ich danke Euch für Eure Hilfe!

MfG
Johannes
Mitglied: Ahmetcevik
29.07.2009 um 10:48 Uhr
Hi,

das ist nur der eine Drucker in der RDP- Verbindung? Und können andere Kunden per RDP auf dem Drucker drucken? Oder druckt nur der eine Kunde auf dem Drucker?

Grüße
Ahmet
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
03.08.2009 um 18:43 Uhr
hi.

evtl. hilft es SNMP am drucker zu deaktivieren.
Bitte warten ..
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