Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkdrucker in RDP erst nach mehrfachem neuöffnen der RDP nutzbar !?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Rankor

Rankor (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2009, aktualisiert 08:27 Uhr, 3269 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

Danke schonmal an alle für Eure Hilfe

Nun zu meinem Problem.

Ein Kunde rief letzte Woche bei mir an und meinte, dass er in der RDP-Verbindung den Netzwerkdrucker nicht verwenden könne. Alle anderen aber schon.
Dann sagte er, wenn er die RDP-Verbindung mehrfach schließen und neu öffnen würde, wäre der Drucker wieder nutzbar. Oo
Dieses Problem würde so einmal die Woche auftreten. Zuerst dachte ich an einen Treiberproblem, aber das kann ja eigentlich nicht sein, weil er ja generell funktioniert.

Ich habe erstmal versucht so ne Lösung via googlen zu finden. Bin aber leider gescheitert

Hatte von Euch schonmal ein ähnliches oder sogar das gleiche Phänomen??

Ich danke Euch für Eure Hilfe!

MfG
Johannes
Mitglied: Ahmetcevik
29.07.2009 um 10:48 Uhr
Hi,

das ist nur der eine Drucker in der RDP- Verbindung? Und können andere Kunden per RDP auf dem Drucker drucken? Oder druckt nur der eine Kunde auf dem Drucker?

Grüße
Ahmet
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
03.08.2009 um 18:43 Uhr
hi.

evtl. hilft es SNMP am drucker zu deaktivieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...