Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkdrucker für remote installieren

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: schlappi

schlappi (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2009, aktualisiert 09:52 Uhr, 4245 Aufrufe, 2 Kommentare

Folgendes Problem: Der Terminal steht in der Geschäftsstelle und in den Ausenstellen A-E sind Thinclients die über Remote auf den Terminal verbunden sind. In den Ausenstellen sind jeweils 2-3 Netzwerkdrucker. Die Ausenstellen sind mit VPN verbunden.

Meine Frage
Wo und Wie richte ich die Netzwerkdrucker ein, dass in den jeweiligen Ausenstellen gedruckt werden kann.
Auf den Thinclients ist eine abgespeckte Windows Version drauf, die aber nur für die Schnittstelle der Remoteverbindung da ist. Auf den Thinclients kann ich die Drucker ja nicht installieren, da der Benutzer nicht immer am selben Client eingeloggt ist. Also müssen die rund 10 Drucker am Terminal eingerichtet werden. Aber wie genau


Für genauere Infos einfach fragen

Danke für eure Hilfe
Mitglied: Randyman
18.02.2009 um 18:15 Uhr
Hi,

äh ... wie würdest Du denn einen Netzwerkdrucker in der Geschäffstelle installieren?
Genau so gehts auch für die Aussenstellen. Einziger Unterschied ist dass Du ein Standardgateway brauchst.

Die Netzwerkdrucker brauchen eine IP aus dem Netz der Aussenstelle und als Standardgateway muss das VPN-Gateway zur Geschäftsstelle eingetragen werden.
Testen kannst Du dann ob Du aus der Geschäftsstelle den Drucker in der Aussenstelle anpingen kannst.

Gruss
Randy
Bitte warten ..
Mitglied: schlappi
19.02.2009 um 12:52 Uhr
hmm eigentlich logisch ja. manchmal sieht man den walt vor lauter bäumen nicht...

ich danke dir für die hilfe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Netzwerkdrucker installieren Win7 hängt (3)

Frage von Somnium zum Thema Windows 7 ...

Exchange Server
SBS 2011 Remote Zugriff Zertifikat Fehler (1)

Frage von andreas1234 zum Thema Exchange Server ...

Ubuntu
Virtuelles Ubuntu auf vorhandenem Ubuntu installieren (4)

Frage von traller zum Thema Ubuntu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...