Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkdrucker richtig Installieren

Frage Netzwerke

Mitglied: tripdog

tripdog (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2007, aktualisiert 20.12.2007, 5200 Aufrufe, 5 Kommentare

Win 2003 Server - XP Clients - Servergespeichertes Profil

Hallo,
ich hatte des letzteren häufiger das Problem das ich Netzwerkdrucker die ich an einem Client unter dem User A Installiert habe nicht unter User B zu Verfügung hatte.

Jetzt also meine Frage:
Wie richte ich im Active Directory freigegebene Drucker richtig an den Clients ein, sodass sie für alle User zugänglich sind.
In meinem Netzwerk Melden sich eigentlich alle User mal woanders ein, sodass ich die Drucker am liebsten Computerspezifisch einrichten würde. Es gibt einen Laserdrucker mit Netzwerkkarte, der an jedem Computer im Netz zu Verfügung stehen sollte. Viele Clients haben jedoch lokal auch noch einen Drucker angeschlossen.

danke für die Hilfe
Mitglied: stxinden
18.12.2007 um 22:53 Uhr
Hi,

ich habe die Dinger einfach freigegeben, dann die entsprechenden Berechtigungen gesetzt und das war's. (Freigabe --> Berechtigungen & Sicherheit)
Bitte warten ..
Mitglied: tripdog
19.12.2007 um 13:42 Uhr
Ok, aber damit ist der Drucker ja noch nicht auf dem Client Installiert.
Meine Frage war ja auch eher die, wie ich es erreiche das ich am Client unter meinem Benutzer die Drucker Installiere, und diese dann allen Benutzern, die sich am Computer anmelden zu Verfügung stehen.
Ich hatte in letzter Zeit häufiger das Problem das ich ein Netzwerkdrucker Installiert habe und dieser dann nur unter meinem Account als Drucker verfügbar war.
Bitte warten ..
Mitglied: andy0815
19.12.2007 um 22:00 Uhr
Windows XP sucht doch automatisch nach Netzwerkdruckern oder hast du das abgeschaltet?
Bitte warten ..
Mitglied: stxinden
19.12.2007 um 23:10 Uhr
Sonst probiere es doch einfach mal mit einem Start Script, welches sich utomatisch beim Starten mit dem Drucker verbindet:

z.B. so: \\RECHNERNAME\DRUCKERFREIGABE

Dann sollten sich alle Treiber auch einfach dazu installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: tripdog
20.12.2007 um 16:57 Uhr
Hallo, danke für die Anregungen.

Vieleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Es ist kein freigegebenner Drucker, wonach XP ja automatisch sucht. Es ist ein Drucker mit Ethernet Interface und eigener IP.

Wie könnte man denn einen Solchen Drucker ins Start Script einbinden?

Und woher nimmt er sich denn den Treiber? " Zitat von stxinden -> Dann sollten sich alle Treiber auch einfach dazu installieren."

Oder besser, Wo muss ich den treiber hinterlegen das XP ihn automatisch installiert?

danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Welche pfsense Version für Dual-Wan Router mit APU2C4 installieren (5)

Frage von Roland30 zum Thema Router & Routing ...

Firewall
Firewall für DMZ und Intranet richtig konfigurieren (3)

Frage von vGaven zum Thema Firewall ...

Windows Server
Windows Server 2016 VPN richtig konfigurieren (1)

Frage von junior zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...