wyssnet

Netzwerkdrucker mit Schacht mappen

Hallo

Ich habe ein win2008 Server und 10 Clients
Ich möchte gerne auf alle client einen Netzwerkdrucker mappen und zwar wie folgt

Auf dem Server habe ich eine Netzwerkdrucker OKI

Auf dem Client möchte ich diesen Drucker mappen in 3 Arten
Oki Fach2
Oki Fach1
Oki Merzwekfach

Also ich habe auf dem Client dann 3 Drucker respektive einen jedoch auf 3 Arten anhand den fächern.

Ich dache das ich auf dem server den drucker einfach 3 mal hinzufüge und in den eigenschaften des drucker bei papierfach das erste zweite oder drite fach auswähle und so freigebe.

Dann alle 3 server Drucker mappen und der client hat diese.

Also meine clients habe jetzt drei drucker aber in den eigenschaften ist natürlich jetzt nicht das fach ausgewält sondern einfach standart.

Wie kann ich diese drucker uaf dem clien mappen das z.n beim Druckername OKIfach2 gleich fach 2 ausgewählt ist ?

Danke euch
Gruss
Dani

Mitglied: em-pie
em-pie 22.09.2010 um 13:36:34 Uhr
An welchen Stellen hast du das Papierfach eingestellt?

Grundlegend musst du die EInstellungen im Reiter "Allgemein" unter Druckereinstellungen
UND
im Reiter "Erweitert" unter Standardwerte die Fächer einrichten.

Wenn du Drucker spezifische Treiber hast, kann es sein, dass es zusätzliche Reiter gibt, hier mal alles nachschauen ;)