Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkdrucker mit Schacht mappen

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: wyssnet

wyssnet (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2010 um 12:59 Uhr, 2822 Aufrufe, 1 Kommentar

Netzwerkdrucker mit Schacht mappen

Hallo

Ich habe ein win2008 Server und 10 Clients
Ich möchte gerne auf alle client einen Netzwerkdrucker mappen und zwar wie folgt

Auf dem Server habe ich eine Netzwerkdrucker OKI

Auf dem Client möchte ich diesen Drucker mappen in 3 Arten
Oki Fach2
Oki Fach1
Oki Merzwekfach

Also ich habe auf dem Client dann 3 Drucker respektive einen jedoch auf 3 Arten anhand den fächern.

Ich dache das ich auf dem server den drucker einfach 3 mal hinzufüge und in den eigenschaften des drucker bei papierfach das erste zweite oder drite fach auswähle und so freigebe.

Dann alle 3 server Drucker mappen und der client hat diese.

Also meine clients habe jetzt drei drucker aber in den eigenschaften ist natürlich jetzt nicht das fach ausgewält sondern einfach standart.

Wie kann ich diese drucker uaf dem clien mappen das z.n beim Druckername OKIfach2 gleich fach 2 ausgewählt ist ?

Danke euch
Gruss
Dani
Mitglied: em-pie
22.09.2010 um 13:36 Uhr
An welchen Stellen hast du das Papierfach eingestellt?

Grundlegend musst du die EInstellungen im Reiter "Allgemein" unter Druckereinstellungen
UND
im Reiter "Erweitert" unter Standardwerte die Fächer einrichten.

Wenn du Drucker spezifische Treiber hast, kann es sein, dass es zusätzliche Reiter gibt, hier mal alles nachschauen ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(11)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...