norre2000

Netzwerkdrucker speichert keine Änderungen an einem Arbeitsplatz

Hallo Zusammen,

ich habe einen Arbeitsgruppenserver (Windows 2008 R2) und drei Windows 7 Home Arbeitsplätze.

Am Server hängt ein Kyocera FS 1120 über USB mit zwei Kassetten. An zwei Arbeitsplatzen und am Server kann
ich die zweite Kassette als Standart einstellen, an einem Arbeitsplatz funtioniert das nicht.
Ich kann die zweite Kassette in den Druckereingenschaften am Arbeitsplatz anklicken; er speichert die Änderung
aber nicht (die Schaltfläche "übernehmen" ist nicht aktiv) und druckt immer auf Kassette 1.

Ich habe den Drucker schon in allen erdenklichen Variationen und mit allen möglichen Treibern installiert ohne Erfolg.

Hat jemand eine Lösung?

Member: BassFishFox
BassFishFox Nov 09, 2017 at 20:15:17 (UTC)
Hallo,

An zwei Arbeitsplatzen und am Server kann ich die zweite Kassette als Standart einstellen, an einem Arbeitsplatz funtioniert das nicht.

Finde den Unterschied zwischen dem Einen und den Anderen.

Wie verbindet sich der dritte Arbeitsplatz mit dem Drucker?

BFF
Mitglied: 108012
108012 Nov 09, 2017 at 23:26:29 (UTC)
Hallo,

per GPO an dem einen Arbeitsplatz eventuell unterbunden oder verboten?

Gruß
Dobby
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Nov 10, 2017 at 08:46:10 (UTC)
Hi,

Lösung:
Wenn der Druckertreiber installiert worden ist, dann mußt Du unbedingt zwingend über den Treiber ( glaube letzter Reiter) den Drucker auslesen lassen bzw. erkennen. Dies kann man bei selber einstellen!
Folgende Hersteller von Drucker, mußt die Konfiguration des Druckers über den Treiber auslesen lassen:
Konica
Kyocera
Ricoh
Die mir so spontan einfallen!

Gruß

Holli
Member: Dkayyy
Dkayyy Nov 10, 2017 at 08:53:19 (UTC)
Hi,

schau einmal nach wie du den Drucker installiert hast. Nimm den KX Treiber (auf der Seite der zweite von oben, glaub version 7.1). Bei manchen PC´s kommt es vor das du im ersten Reiter erstmal "Ändern" aktivieren musst bevor er Änderungen an nimmt. Du kannst dir die Einstellungen vom Drucker holen oder sie auch Manuell einstellen (wenn du weißt was du Einstellung musst // Einstellungen müssen nicht unbedingt vom Drucker geholt werden). Wenn du den Drucker mit einem anderen Windows Profile erstellt hast, kannst du Ihn auch nicht bearbeiten. Guck bei Sicherheit ob du auch die Rechte hast was zu ändern. Wieso hast du ihn überhaupt per USB angeschlossen? Ist Netzwerk keine Option?

Wenn das alles nicht klappt, schreibe bitte einmal alles zusammen (also: Wie ist er installier? Was hast du Installier? usw.)