orbitohnezucker2004
Goto Top

Netzwerkdrucker Treiber installieren

Hi,

ich möchte unter WinXP 64-bit einen Treiber für einen Netzwerkdrucker installieren. Der Drucker wird mittels eines Printservers(samba+cups) verwaltet und im Netz freigegeben.

Wenn ich nun am WinXP-Client unter Freigabe-->zusätzliche Treiber einen neuen Treiber für x64-Architektur installieren will, so gibt es einen Fehler, der da heißt: "Ein Treiber für den Drucker ... konnte nicht installiert werden. Zugriff verweigert."!
Es werden einige Treiberfiles auf den Printserver kopiert, aber beim letzen File kommt dann eben diese Meldung und die Installation bricht ab. Ich bin aber bereits mit dem User eingeloggt, der auch auf dem Printserver die entsprechenden Rechte hat, um alles zu machen (root).
Was kann ich noch versuchen, um den Treiber zu installieren bzw. wieso könnte diese Fehlermeldung erscheinen und wie bekomme ich sie weg???

Ich weiß nicht mehr weiter - HILFE!


Danke und Gruß.

Content-Key: 77376

Url: https://administrator.de/contentid/77376

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock