Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkdrucker umleiten

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: h2de

h2de (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2005, aktualisiert 15.09.2005, 14963 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit einen Netzwerkdrucker auf einen anderen Netzwerkdrucker bzw auf einen lokalen Drucker mit Freigabe umzuleiten?

MfG h2de
Mitglied: Metzger-MCP
14.09.2005 um 15:59 Uhr
Ja mit dem Net use Befehl, ansonten gäbe es da noch andere Möglichkeiten.

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: 12217
14.09.2005 um 18:06 Uhr
Hi,

du kannst in den Einstellungen des Druckers unterhalb von Anschlüsse einen neuen Anschluß hinzufügen. Für Netzwerk Drucker ist es "Local Port" und dort gibst du dann den UNC Pfad zum Drucker an. z.B.: \\server\drucker1

Dies kannst du auch benutzen, wenn ein Drucker mal in Reparatur geht. Einfach den Anschluß auf einen anderen Drucker umleiten und dann staut sich auch nichts in der Druckwarteschlange.

mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: h2de
15.09.2005 um 07:56 Uhr
Hallo,

danke erstmal für Eure Hilfe. Ich merke dass ich mein Problem nicht richtig ausführlich beschrieben habe. Ich habe ein Netzwerk mit einigen Druckern auf einen Printserver. Jetzt habe ich einen Lokalen Drucker an einem Rechner mit einer Freigabe auf dem die umgeleiteten Ausdrucke rauskommen sollen. D.h. Druckt jemand auf meinen "virtuellen" Drucker auf dem Printserver, welcher von jedem User erreichbar sein soll, dann kommt der Ausdruck auf dem lokalen Drucker an dem Rechner( wenn das möglich ist).

Vielleicht habt Ihr ja da noch ne Idee.

MfG h2de
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...