Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzwerkdrucker verzögert um bis zu 2-3 Min den Druck

Frage Microsoft

Mitglied: Matthias-Wenig

Matthias-Wenig (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2011, aktualisiert 14:26 Uhr, 6664 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem:

-Windows XP / Office 2010 versorgt über WSUS und aktuell
-Drucker Samsung CLP770ND Anbindung über ICP IP / PCL / RAW

Seit einiger Zeit (1-2 Monate) ist die Ansteuerung des Druckers nicht mehr über PCL vernünftig möglich.

Das ganze stelle sich wie folgt dar…
Wenn man die Drucker Eigenschaften aufruft muss man 2-3 Minuten warten (was nicht mein Problem ist)…
Wenn man im Word den Drucker aufruft – friert er wieder 2-3 Min ein… bis man auf drucken kicken kann
Wenn der Drucker Standard ist – fiert er beim drucken und speichern ein…

Der Druck "danach" ist schnell und flüssig auch über mehrere Seiten

Ich habe den Fehler wie folgt eingeschätzt:
Windows „rutscht“ in ein Timeout beim Abfragen der Druckerdaten (Verbrauch usw.)

Folgendes hab ich versucht:
- Abschalten der Erweiterten Druckfunktionen
- Bidirektionale Unterstützung aus
- RAW / LPR
- SNMP Status aus
- Ein paar andere Druckprozessor
- Aufträge direkt zum Druck leiten
- Neuer Treiber
- PCL 5 /d&e PCL6
- Zugriff Vollzugriff
- Reset / neu konig
- Filewall aus
- Neuer PC
- PC , Drucker über eigenen Switch
- AV deaktiviert

Meine Lösung bis jetzt PS Treiber – der geht flott (bis auf größere Daten(Bilder) aber das liegt das an der Sache selber)
Achja – 2 gleicher Drucker – 6 PC’s aber alle das gleich Problem

Da mit jetzt echt nichts mehr einfällt ... HILFEEEE !!!

Gruß Matthias
Mitglied: cardisch
12.09.2011 um 15:53 Uhr
Hallo Matthias,
Ich hatte neulich ein ähnliches Problem mit HP-Druckern.
Da hatte ich einen alten (10 Jahre alt) gegen einen frischen austegtauscht und gleichzeitig den Original PCL5e-Treiber gegen einen Universal PCL6 (Drucker war dafür freigegeben) getauscht.
Druckverzögerung (bis der Drucker anfing) waren nur ca 5 Sekunden, aber die Rechner selbst waren für 1-2 Minuten unbrauchbar.
Bei uns war die "Lösung" den Treiber auszutauschen (so wie du von PCL auf PS).
Ob du einen PCL5 nehmen kannst kann ich dir nicht sagen, aber du kannst wohl auch mal mit einem HP PCL5 ausprobieren.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Matthias-Wenig
12.09.2011 um 16:51 Uhr
Hallo Carsten,

hab das mal zum Ansatz genommen,

mit dem UNI Treiber geht alles normal, halt nur in sw... und beim einem Farblaser ist das doof -


Gruß Matthias

PS: Samsung bietet PCL5 an, wenn ich HP nehmen kommt nix vernünftiges bei raus
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
13.09.2011 um 08:39 Uhr
Hm...
Die Universal PCLx Treiber von HP erkennen (zumindest beio HP-Druckern) aber, ob es sich um ein Monochrome oder Fablaser handelt...
Evt. mal umstellen,

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Matthias-Wenig
13.09.2011 um 09:46 Uhr
Auch wenns depri ist - nur SW...

Gruß Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: Matthias-Wenig
12.01.2012 um 09:50 Uhr
Habs jetzt mit den PS Treiber gelöst
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Druck option (8)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 10 ...

Netzwerkgrundlagen
Ausfallsicheren Druck mit Windows Bordmitteln (9)

Frage von Androxin zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...