lawalub

Netzwerkdrucker unter Vista funktioniert nicht

Hallo,

ich habe hier einen Laptop mit Vista Ultimate.
Auf unserem Server Win2003 ist ein Dell 5100 Farbduplex drucker freigegeben. Alle XP-Clients können ohne Probleme den Drucker übers Netzwerk hinzufügen und ausdrucken. Nur der VISTA-Laptop macht stress.

Beim Hinzufügen meldet er zunächst, keine Probleme, ich habe extra den Vista Treiber geladen und ein Vista Netzdrucker definiert. Aber auch unter dem XP Treiber kommt dann immer die Meldung das nicht gedruckt werden konnte "Aufgrund eines Problems mit der Druckereinrichtung"

Nur während der einrichtung kommt keine Fehlermeldung....
Ich benutze Office 2007, aber schon die Testseite bricht ab... Wie gesagt alle XP clients können ohne Probleme drucken....

Hat jemand eine Idee???

Danke vorab

Member: stoehry
stoehry Dec 17, 2007 at 12:18:00 (UTC)
ich habe extra
den Vista Treiber geladen und ein Vista
Netzdrucker definiert.

hallo,

hast du den von dell runtergeladen oder hast du einen im Netz gefunden...

Gruß Martin
Member: Lawalub
Lawalub Dec 17, 2007 at 14:36:45 (UTC)
Der ist von Dell direkt. Ganz neu heute runtergeladen...
Member: stoehry
stoehry Dec 21, 2007 at 18:20:09 (UTC)
hallo,

hat der drucker eine feste ip adresse?
Member: Lawalub
Lawalub Jan 08, 2008 at 16:16:44 (UTC)
Ja der Drucker hat eine feste IP Adresse