Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Netzwerkdrucker wird trotz vorhandenem Treiber zwar gefunden aber nicht installiert

Mitglied: Blu3Scr33n

Blu3Scr33n (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2011, aktualisiert 17:25 Uhr, 8192 Aufrufe, 2 Kommentare

Server: Windows SBS 2003
Client: Windows 7
Drucker: Konica Minolta C 650

Hallo liebe Administratoren,

ich habe ein Problem mit unserem Drucker.
Ich bin grade dabei einen neuen Laptop aufzusetzen und in Folge dessen die Netzwerkdrucker in unserem Büro einzubinden.
Unser Konica Minolta ist so eingerichtet, dass dieser sich als verschiedene Drucker "ausgibt" (Schwarz/Weiß, Text Farbe und Bild Farbe)
Normalerweise lassen sich diese super einfach beim Client einrichten: Geräte und Drucker -> Drucker hinzufügen -> Einen Netzwerk-,Drahtlos oder Bluetoothdrucker hinzufügen -> Es werden keine Drucker angezeigt, so dass ich auf "der gesuchte Drucker ist nicht aufgeführt" gehe -> Dann "Einen Drucker im Verzeichnis anhand des Standorts oder der Druckerfunktionen suchen" -> Aus der Liste unten die Drucker auswählen und fertig ist die Sache. (Manchmal muss ich ihm noch manuell den Pfad des Treibers angeben)

Die hat auch wunderbar für "Schwarz/Weiß" und "Text Farbe" geklappt. Lediglich "Bild Farbe" weigert sich. Wenn ich diesen anklicke, so versucht sich der Client mit dem Drucker über das Netzwerk zu verbinden. Dies schafft er nicht und spuckt daraufhin die Fehlermeldung "Es wurde kein Treiber gefunden" aus.
Der Treiber ist aber der Richtige. Wenn ich jetzt diesen Treiber auswähle, so kommt die Fehlermeldung:
druckverbindung herstellen
Druckerverbindung kann nicht hergestellt weren
Fehler bei Vorgang 0x00004005

Ich bin dankbar für Tipps und Anregungen.

Beste Grüße,

Blu3Scr33n
Mitglied: Daniel85
18.05.2011 um 15:21 Uhr
Hallo,
welches OS verwendet ihr bei euren Clients? Wir verwenden Win7 bei unseren Client und manchmal passiert es, dass man die Treiber als lokaler Admin installieren muss ansonsten bekomme ich die gleiche Fehlermeldung!


mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Blu3Scr33n
18.05.2011 um 16:05 Uhr
Wie oben im Vorwort beschrieben benutzt der Client Windows 7.
Das Installieren als lokaler Administrator habe ich gemacht. Führte zu keinem Erfolg.
Das komische ist, dass er ja die andern beiden "Druckerteile" Schwarz/Weiß und Text Farbe findet.

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Netzwerkdrucker wird nur manchmal auf meinem IPhone gefunden
Frage von Stefan007Drucker und Scanner10 Kommentare

Hi Leute, also ich habe auf meinem DC (WIN2012R2) einen Kyocera ECOSYS P6021 CDN installiert und diesen freigegeben. Innerhalb ...

Windows Server
Netzwerkdrucker nach Löschen weiterhin vorhanden
gelöst Frage von BpDk67Windows Server2 Kommentare

Hallo Leute, wir haben in unserer Infrastruktur einen Printserver im Einsatz. Dort war ehemals ein Netzwerkdrucker installiert der per ...

Windows Server
Beim Start keine Netzwerkdrucker vorhanden
Frage von TimoC1982Windows Server2 Kommentare

Moin Moin, Wir haben seit längerer Zeit ein Problem in unser Terminalserver Umgebung (W2K8R2 + aktuellen Stand, Xenapp 6.0 ...

Windows Server
Treiber bei freigegebenen Netzwerkdruckern ändern
Frage von ahstaxWindows Server4 Kommentare

Hallo Wissende, gibt es ein sinnvolles/empfehlenswertes Vorgehen, um bei Netzwerkdruckern, die auf einem Druckserver (Win2008R2) installiert sind, die Treiber ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 18 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...