Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkdrucker wird trotz vorhandenem Treiber zwar gefunden aber nicht installiert

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Blu3Scr33n

Blu3Scr33n (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2011, aktualisiert 17:25 Uhr, 7775 Aufrufe, 2 Kommentare

Server: Windows SBS 2003
Client: Windows 7
Drucker: Konica Minolta C 650

Hallo liebe Administratoren,

ich habe ein Problem mit unserem Drucker.
Ich bin grade dabei einen neuen Laptop aufzusetzen und in Folge dessen die Netzwerkdrucker in unserem Büro einzubinden.
Unser Konica Minolta ist so eingerichtet, dass dieser sich als verschiedene Drucker "ausgibt" (Schwarz/Weiß, Text Farbe und Bild Farbe)
Normalerweise lassen sich diese super einfach beim Client einrichten: Geräte und Drucker -> Drucker hinzufügen -> Einen Netzwerk-,Drahtlos oder Bluetoothdrucker hinzufügen -> Es werden keine Drucker angezeigt, so dass ich auf "der gesuchte Drucker ist nicht aufgeführt" gehe -> Dann "Einen Drucker im Verzeichnis anhand des Standorts oder der Druckerfunktionen suchen" -> Aus der Liste unten die Drucker auswählen und fertig ist die Sache. (Manchmal muss ich ihm noch manuell den Pfad des Treibers angeben)

Die hat auch wunderbar für "Schwarz/Weiß" und "Text Farbe" geklappt. Lediglich "Bild Farbe" weigert sich. Wenn ich diesen anklicke, so versucht sich der Client mit dem Drucker über das Netzwerk zu verbinden. Dies schafft er nicht und spuckt daraufhin die Fehlermeldung "Es wurde kein Treiber gefunden" aus.
Der Treiber ist aber der Richtige. Wenn ich jetzt diesen Treiber auswähle, so kommt die Fehlermeldung:
druckverbindung herstellen
Druckerverbindung kann nicht hergestellt weren
Fehler bei Vorgang 0x00004005

Ich bin dankbar für Tipps und Anregungen.

Beste Grüße,

Blu3Scr33n
Mitglied: Daniel85
18.05.2011 um 15:21 Uhr
Hallo,
welches OS verwendet ihr bei euren Clients? Wir verwenden Win7 bei unseren Client und manchmal passiert es, dass man die Treiber als lokaler Admin installieren muss ansonsten bekomme ich die gleiche Fehlermeldung!


Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Blu3Scr33n
18.05.2011 um 16:05 Uhr
Wie oben im Vorwort beschrieben benutzt der Client Windows 7.
Das Installieren als lokaler Administrator habe ich gemacht. Führte zu keinem Erfolg.
Das komische ist, dass er ja die andern beiden "Druckerteile" Schwarz/Weiß und Text Farbe findet.

Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Netzwerkdrucker wird nur manchmal auf meinem IPhone gefunden (10)

Frage von Stefan007 zum Thema Drucker und Scanner ...

CPU, RAM, Mainboards
Windows 7 Pro: Treiber hat Controllerfehler auf .HDD2. gefunden Ereignis-ID-11 (3)

Frage von default-user zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...