Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkdrucker W2k Server Blockieren Druckerdialog WinXP

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: ThomasH2

ThomasH2 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2007, aktualisiert 26.01.2007, 2755 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Forum,

ein kleines Netz mit neu installiertem W2k-Server Sp4.
Dort sind ca. 8 verschiedene Netzwerkdrucker (via TCP) installiert.
Alles als AD-Domain.

Nun kommt es sporadisch vor (also nur manchmal), dass man sich an den XP Clients (auch größtenteils neu installiet SP2)
anmeldet und man kann nicht drucken. Dort sind alle Netzwerkdrucker eingebunden. Es gibt keine
lokalen Drucker!

Die Druckersteuerung läßt sich ebenfalls nicht aufrufen!

Ist man admin, kann man noch den Druckerwarteschlangendienst stoppen (bleibt zwar hängen) und auch wieder
neu starten. Dann geht es wieder.

Der normale User kann nur ein Reboot machen. Beim Abmelden hängt dann auch noch die Explorer.exe.

Wie gesagt, manchmal gehts und manchmal nicht. Das ist auch nicht PC-abhängig.
An Treibern habe ich das neuste was ich finden konnte. Die meisten Treiber sind aber nicht zertifiziert.



Ist dieses Problem bekannt?
Gibt es Ideen?

Danke für Antworten
Mitglied: ThomasH2
26.01.2007 um 15:43 Uhr
da keiner das Problem hatte, nehme ich mal an, dass dies äußerst selten vorkommt.

Ich habe auf dem W2k Server alle Warteschlangen deaktiviert und mir eine XP-Maschine genommen, über die nun gedruckt wird.
Alle Druckertreiber habe ich auf der XP neu installiert und freigegeben (einige haben davon den Windows Logo Test nicht bestanden).

Seit dem Druckts. Das ganze ist nur eine Interimslösung, da XP max. 10 gleichzeitige Userconnections zulässt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (15)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...