polo
Goto Top

Netzwerkdrucker per Web-Seite installieren

Hallo,
wir haben ca. 30 Netzwerkdrucker auf 2 Printserver (windows 2000).
Auf diesen Servern darf laut unseren Sicherheitsbestimmungen kein IIS laufen.

Wir haben aber einen IIS (Intranet) im Netzwerk.
Ich will nun im Intranet eine WEB-Seite erstellen, von der der User durch klicken auf den entsprechenden Drucker diesen installiert bekommt.

Wenn ich sowas ver VBS mache, etwa so:
Set WshNetwork = WScript.CreateObject("WScript.Network")
Set oArgs = Wscript.Arguments

Server = Wscript.Arguments(0)
Drucker = Wscript.Arguments(1)

PrinterPath = "\\" & Server & "\" & Drucker
WshNetwork.AddWindowsPrinterConnection PrinterPath
rem WshNetwork.SetDefaultPrinter PrinterPath
klappt das prima wenn ich das Script über die Kommandozeile mit den Parametern Server und Drucker übergebe.

Wie kann ich sowas nun direkt von der Web-Seite machen? Ich will nicht für jeden Drucker eine extra-VBS-Datei machen! Kann ich das über ASP machen? Wie sieht das dann aus?
Oder welche anderen Möglichkeiten (ausser den IIS zu aktivieren) gibt es sonst noch?

Danke

Sascha

Content-Key: 3548

Url: https://administrator.de/contentid/3548

Printed on: April 25, 2024 at 18:04 o'clock