harryhirsch75

Netzwerkdrucker wird bei Win7 nicht angezeigt

Hallo,

wir haben mehrere Lexmark Laserdrucker mit Netzwerkanschluss im Einsatz. Diese installiere ich wie folgt. Am Geräte selbst vergebe ich die IP-Adresse, Maske, etc. Auf einem Windows Server 2003 erstelle ich dann einen neuen Anschluss (IP-Adresse, Standard) für diesen Drucker und richte diesen Drucker am Server ein. Danach gebe ich ihn frei.

Es sollte eigentlich so sein, dass unsere MitarbeiterInnen dann mit Ihren Win7-Clients auf "Geräte und Drucker" gehen, dort auf "Drucker hinzufügen", "Einen Netzwerkdrucker suchen"......hier öffnet sich dann eine Liste und alle Netzwerkdrucker erscheinen. Leider nicht die Lexmark Drucker. Die MitarbeiterInnen könnten ansonsten so den Drucker auswählen und sich mit dem Gerät verbinden.
Da der Drucker jedoch nicht erscheint müssen Sie über "Der Drucker ist nicht aufgeführt" und dann den Druckerserver angeben....

Mache ich was falsch? Mache das eigentlich schon immer so, hat bisher immer bestens funktioniert.

Viele Grüße

Harry

Member: Yuusou
Yuusou May 03, 2012 at 16:43:57 (UTC)
Hallöchen,

da nicht ganz klar ist, welche Umgebung bei dir herrscht (Domäne, Arbeitsgruppe) und wie die Freigabe letztendlich aussieht, würde ich auf folgende Anleitung verweisen:

http://www.tecchannel.de/server/windows/432821/praxis_druckserver_funkt ...

Einfach mal durchklickern, vielleicht findet sich ja die Lösung dadurch. So müssten alle hier Rätselraten spielen und das könnte länger dauern als sich diese Anleitung durchzulesen.