Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkdrucker unter Windows SErver 2003 installieren

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: AlexaEastWest

AlexaEastWest (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2008, aktualisiert 29.02.2008, 8593 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo @all

ich habe auf dem Server einen Oki C8600 Farblaserdrucker installiert, er hängt als Netzwerkdrucker mit eigener IP am Switch, ich hab ihn über einen Standard TCP/IP Port installiert...er läßt sich pingen, aber.......
er druckt nicht....und obwohl er im Netzwerk freigegeben ist, sehen ihn die Clients nicht...obwohl er sich von überall aus pingen läßt....

Menno...
Da es von OKI keinen Treiber für den Server gibt, läuft er mit dem xp-Treiber und die Hotline meint, das wäre ok und nicht der Grund....

Hat vllt. jemand nen Tipp???

Gruß
Alexa

ok..ich komme der Sache näher...ich hab irgendwie an zwei drucker den gleichen tandard TCP/IP Port vergeben....kA wie ich das eigentlich geschafft habe...

ich kriege den falschen port nicht geändert....jedenfalls nicht in den Druckereigenschaften/Anschlüsse und löschen kann ich ihn dort auch nicht....
Mitglied: scan5416
27.02.2008 um 14:17 Uhr
Also am besten löschst du beide Drucker nochmals.
Danach gehst du in die Systemsteuerung und wählst dort "Drucker und Faxgeräte" aus.
Ich nehme mal an, dass es ein PrintServer ist. Dann nämlich kanst du einfach einen Rechtsklick machen und "Servereigenschaften" auswählen.
Wechsle in die Registerkarte "Anschlüsse" wähle den zu löschenden Anschluss aus und drücke auf "Löschen".

Danach kannst du beide Drucker nochmals richtig installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: SpeechFree
27.02.2008 um 15:40 Uhr
Wenn es Probleme mit dem Löschen von Druckerkomponenten gibt . Hilft es oftmals den Dienst Druckerwarteschlange zu beenden

Gruß

FS
Bitte warten ..
Mitglied: scan5416
27.02.2008 um 18:04 Uhr
ich währe froh, wenn du es melden würdest ob es funktioniert hat.

Thx
Bitte warten ..
Mitglied: AlexaEastWest
29.02.2008 um 12:01 Uhr
vielen dank für eure tipps

Das Problem war ziemlich banal (rotwerd) ich hatte Standard Tcp/IP-Ports und Drucker-IPs vertauscht (die Adressen waren .98 und .99)

jetzt läuft alles reibungslos....

sorry
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...