joebus38

Netzwerkdrucker über WLAN an Windows Vista

Ich habe Windows Vista Home Premium (aktueller Stand) auf einem Rechner. Der andere Rechner ist Windows 200 SP4.
An dem Win 2000 Rechner ist ein HP Deskjet 845 angeschlossen. Ich möchte nun von dem Vista Rechner auf die Freigabe des 2000 Rechners drucken (per WLAN). Ich kann den Drucker sehen und auch verbinden. Wenn ich nun einen Ausdruck starte wird mir auch ein aktiver Job angezeigt der nach einiger Zeit auch ohne Fehlermedung verschwindet aber der Ausdruck findet nicht statt. Der 2000 Rechner kann problemlos drucken. Hab auch schon mit ASdministratorrechten versucht aber gleiches Phänomen.

Hat jemand eine idee ?

Gruß

Jörg

Member: geTuemII
geTuemII Feb 09, 2007 at 21:06:39 (UTC)
Hast du für den HP den entsprechenden Treiber für Vista installiert?

Teriber auf der HP Website downloaden und für einen lokalen Drucker installieren (es geht nur darum, den Treiber ins System einzubinden, den Drucker selbst brauchst du nicht). Danach den lokalen Drucker wieder löschen und den Netzwerkdrucker verbinden.

geTuemII
Member: joebus38
joebus38 Feb 09, 2007 at 21:10:02 (UTC)
ja sicher hab ich gemacht. wenn ich den drucker lokal anschließe gehts auch problemlos nur nicht übers netz