Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzwerkdrucker für alle zugänglich machen

Frage Netzwerke

Mitglied: MarcelR

MarcelR (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2009, aktualisiert 10:33 Uhr, 7004 Aufrufe, 12 Kommentare

Ich möchte einenNetzwerkdrucker für alle im Netzwerk zugänglich machen

Hallo Zusammen,

der Drucker ist ein HP Laserjet P2050 Series. Ich möchte diesen Drucker für alle Clients frei zugänlich machen.
Der Drucker ist bis jetzt nur an einem Platz über Netzwerk erreichbar
das hat hier der Haupt Admin gemacht der zur Zeit leider nicht im Haus ist.

Ich habe mir von dem Drucker schon das Konfigurationsblatt und die Netzwerkübersicht gedruckt.
Trotzdem weiß ich nicht wie ich ihn für die Clients zugänglich mache obwohl ich alle Daten habe die Notwendig sind glaube ich jedenfalls.

Ich brauche unbedingt und schnellstmöglich Hilfe. Denn es kann hier keiner drucken und das finden die MAs garnicht toll ;)

Vielen Dank im voraus.

Gruß Marcel
Mitglied: LordXearo
03.09.2009 um 09:11 Uhr
Hoi,

wenn alle Computer im gleichen Subnetz sind, kannst du den Drucker doch einfach freigeben?!?!
Das macht man normalerweise an einem Print Server.

Gruß

Xearo
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
03.09.2009 um 09:14 Uhr
Du brauchst nur die IP und den Treiber.

Dann gehst du auf Druckerhinzufügen
-Lokal und Plug&Play raus
- eine neue Schnittstelle
-> Standart TCP/IP Port
-Dann einfach IP eintragen und weiter
- nun noch Treiber auswählen und soweiter

oder du machst dies einmal auf dem Server einrichten gibst den Drucker frei und dann am Client
Start - Ausführen - \\Server
und wählst dann den Drucker aus und er Installiert sich am Client
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelR
03.09.2009 um 09:15 Uhr
Hey,

das versuche ich ja aber ich habe das noch nie gemacht deswegen weiß ich nicht genau wie ich den Drucker freigebe wenn ich auf dem Print Server bin =(
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
03.09.2009 um 09:16 Uhr
rechte Maustaste Freigeben name wählen und OK
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelR
03.09.2009 um 09:20 Uhr
Super.

Vielen Dank das hat funktioniert. Echt klasse.

MFG Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
03.09.2009 um 09:42 Uhr
Oh man, wenn Leute wie du, die nichtmal eine Freigabe setzen können an dem Netz rum spielen, dann tut mir der Admin leid.
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelR
03.09.2009 um 10:14 Uhr
So jetzt habe ich ein weiteres Problem. Mit dem Drucker einbinden hat anscheind alles funktioniert jedoch ist er Offline wie bekomme ich den Drucker Online?

Danke für eure Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelR
03.09.2009 um 10:28 Uhr
Lieber mal was sinnvolles zum Thema abgeben die Freigabe past. Der Drucker ist nur Offline.
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
03.09.2009 um 10:40 Uhr
Zitat von MarcelR:
jedoch ist er Offline wie bekomme ich den Drucker Online?

Indem du hindackelst und nachsiehst, warum er offline ist und die Störung beseitigst.
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelR
03.09.2009 um 13:56 Uhr
Danke. Habe ich auch schon gemacht.
Der Drucker ist jetzt Online aber ich kann von einem einzigen PC nicht drucken sonst überall
Bitte warten ..
Mitglied: 72036
03.09.2009 um 14:21 Uhr
Was bekommst du denn für eine Fehlermeldung?
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
03.09.2009 um 14:24 Uhr
Wenn du laufend neue Fehler hast, wieso hat das Thema dann den "gelöst"-Haken gesetzt?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Intranet Server von aussen zugänglich machen
Frage von Cubic83Server9 Kommentare

Wir haben zurzeit ein selbstprogrammiertes Intranet in unserem lokalen Netzwerk (Win2008R2 / IIS mit PHP und Active Directory Anbindung). ...

HTML
Access-Datei allgemein im Internet zugänglich machen
Frage von KohlenklauHTML3 Kommentare

Ich schlage mich mit folgendem Problem herum: Eine Archiv-Verwaltung mündete in eine Access-Datenbank mit inzwischen mehr als 38000 Datensätzen. ...

Windows Netzwerk
Excel Liste soll Partnerfirma zugänglich gemacht werden
gelöst Frage von KnorkatorWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen, bin mir nicht sicher ob der Titel so sinnvoll gewählt ist hier die detaillierte Beschreibung: Unser Vertrieb ...

PHP
Website einem bestimmten IP-Bereich zugänglich machen
gelöst Frage von ThoomaasPHP6 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich habe mal wieder in kleines PHP Programm. Ich möchte eine Intranetseite nur einem bestimmten IP-Bereich ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 8 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 10 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...