Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkdruckernamen mit Script ändern

Frage Entwicklung

Mitglied: Schenki28

Schenki28 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2010, aktualisiert 22:25 Uhr, 3351 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich muss zwecks neuen Richtlinien einige Druckernamen ändern, welche bei den Benutzern
verbunden sind.Ich werde dann auf dem Printserver den Printernamen und den Sharenamen
ändern.Das heisst das Script müsste die betreffenden Drucker löschen und mit dem neuen
Namen verbinden.Da ich nicht genau weiss, welche Benutzer welche Drucker verbunden haben,
müsste das Script automatisch den nächsten probieren wenn einer der Benutzer die Drucker
nicht verbunden hat.Leider habe ich keine Rechte das in ein Loginscript zu integrieren.Darum
werde ich die betroffenen Personen per Mail anweisen dieses Script selbst auszuführen.
Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Grüsse Thomas
Mitglied: 60730
24.06.2010 um 18:05 Uhr
Zitat von Schenki28:
Ich muss...

....erstmal gruß und formlos ohne Absätze alle quälen, die bei dem Wetter vorm Rechner sitzen und anderen helfen würden.

Servus,

genauso sehe ich das auch.

Ohne rechte für die Loginscripte sehe ich da schwarz, denn ohne die Rechte, geht alles andere auch nicht.

Such mal nach Nettiquette und Ross und reiter.
Bitte warten ..
Mitglied: sniffnase
24.06.2010 um 18:11 Uhr
Das kannst du mit einem VB Script machen.

\\UNCNAME\blabla.vbs (als emaillink)

Das dürfte dir weiterhelfen:
http://blogs.technet.com/b/heyscriptingguy/archive/2005/07/08/how-can-i ...
Bitte warten ..
Mitglied: Schenki28
25.06.2010 um 08:32 Uhr
Sorry, tut mir Leid wenn meine Art irgendwie arrogant rübergekommen ist.

War mir nicht bewusst das man Absätze machen muss und eine bestimmte
Form einhalten soll.Bin mir das nicht gewohnt aus anderen Foren.

Werde mich in Zukunft natürlich an die hier herrschenden Regeln halten!

Freundliche Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: Schenki28
25.06.2010 um 08:33 Uhr
Zitat von sniffnase:
Das kannst du mit einem VB Script machen.

\\UNCNAME\blabla.vbs (als emaillink)

Das dürfte dir weiterhelfen:
http://blogs.technet.com/b/heyscriptingguy/archive/2005/07/08/how-can-i ...

Vielen Dank für deine Hilfe!Das ist genau das was ich gesucht habe!
Werde mich gleich mal daran probieren.

Freundliche Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
25.06.2010 um 11:34 Uhr
Zitat von Schenki28:
Sorry, tut mir Leid wenn meine Art irgendwie arrogant rübergekommen ist.

Servus,

nein nicht arrogant, aber les deine Zeilen mal selber - so Absätze machen es leichter zu lesen und zu verstehen, was da das "problem" ist.

War mir nicht bewusst das man Absätze machen muss und eine bestimmte Form einhalten soll.Bin mir das nicht gewohnt aus anderen Foren.

naja, die Regel gabs doch in der Schule auch schon beim Aufsätze schreiben

Werde mich in Zukunft natürlich an die hier herrschenden Regeln halten!
Und mit Ross und reiter meinte ich - Server == W2kx- clients == xp/astalavista oder xyz...

Freundliche Grüsse

zurück.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Variablen in bash-script ändern
gelöst Frage von cptkrabbeBatch & Shell3 Kommentare

Hallo! Ich stehe mal wieder auf allen verfügbaren Schläuchen, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe ein Script (script.sh) ...

Microsoft Office
Pfad der Dokumentenvorlage mit einem Powershell Script ändern?
Frage von JanowitschMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo Leute, Anwender nehmen in Word leider viel zu oft alte Dokumente als Vorlage für neue Dokumente her und ...

VB for Applications
Inhalt einer XML Datei Script ändern
gelöst Frage von chris27584VB for Applications4 Kommentare

Hallo zusammen, in folgendem Script <?xml version="1.0"?> -<SkClientConfig xmlns:xsi=" xmlns:xsd=" <LastServerIndex>1</LastServerIndex> <LastUser>11111</LastUser> <LastWorkplace>2358</LastWorkplace> -<SerializableFont> <FontValue>Microsoft Sans Serif; 8,25pt</FontValue> </SerializableFont> ...

PHP
Magento PHP Script um Kategorieeinstellungen zu ändern
Frage von sbsnewbiePHP1 Kommentar

Moin Leude, folgende Frage: Ich müsste die Einstellungen jeder Kategorie in meinem Magentoshop ändern. Jede Kategorie soll die Einstellungen ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...