Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Keine Netzwerkdruckerumleitung bei Terminalserver

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: oliando

oliando (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2007, aktualisiert 27.06.2007, 3555 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich mich auf unserem Terminal-Server anmelde, sind die Netzwerkdrucker nicht umgeleitet worden, obwohl der Haken bei der Remotedesktop-Einstellung gesetzt ist. Der benötigte Treiber wurde auf dem Server installiert.

Am Client bin ich als normaler Benutzer und am Terminal-Sever als Administrator angemeldet.

Habt ihr vielleicht ein paar Ideen woran das liegen könnte?

Vielen Dank im voraus.


Ein paar Infos über unser System:

Server: Windows Server 2003 Standard SP1
Client: Windows XP SP2
Netzwerkdrucker: HP Laserjet P3005

Hinweis: Der Server liegt in einem anderen Netzwerksegment. Ich denke aber nicht, dass dies die Ursache sein kann.

Grüße
Mitglied: Markx
26.06.2007 um 14:57 Uhr
habe die Frage zwar nicht selbst gestellt, aber: danke für den Verweis auf den kb-Artikel! Das Thema bzw das Problem ist mir auch geläufig.. Stellt insofern auch für mich eine Lösung dar..

Was ich nicht so richtig aus dem Artikel rauslesen konnte, muss die Modifizierung des Reg-Wertes auf den Clients oder dem WTS durchgeführt werden?? (kann auch sein, das ich grad den Wald vor lauter Bäume nicht sehe..würde mich nicht wundern).. Kann es momentan auch nicht ausprobieren..

Danke schonmal vorab!
Bitte warten ..
Mitglied: ChristophStr
26.06.2007 um 19:20 Uhr
Der Reg-Eintrag ist am jeweiligen Client zu ändern!
Bitte warten ..
Mitglied: oliando
27.06.2007 um 13:35 Uhr

Vielen Dank für den Link. Das hört sich vielversprechend an. Leider kann ich es momentan noch nicht testen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (11)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...