Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Netzwerke sichtbar nach Systemneustart

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: 87660

87660 (Level 1)

17.05.2010 um 11:52 Uhr, 3425 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi Leute,


Habe folgendes Problem mit meinem Asus X64V mit internen WLAN-Adapter Atheros AR9285 :

Seit ich gestern Abend mein Notebook runterfuhr und Ihn heute morgen startete, finde ich kein Drahtlosnetzwerk mehr. Habe mich allerdings schon ums WLAN gekuemmert, daran haengts nicht.

Fuer Hilfe danke ich im Vorraus,


Liebe Gruesse

Hi Leute,


Seit ich heute morgen mein Notebook startete, finde ich keine Drahtlosnetzwerke mehr. Irgendwas stimmt mit meinem WLAN Treiber nicht ?!
Mitglied: bytecounter
17.05.2010 um 12:02 Uhr
Hallo,

Wenn es nicht am WLAN liegt, ist der Laptop eingeschaltet? WLAN-Accesspoint ein und WLAN aktiviert?

Nun mal ernsthaft: Was wurde bisher genau versucht, um den Fehler zu beheben?

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: 87660
17.05.2010 um 12:33 Uhr
Natuerlich wurde mein Acces Point schon geprueft. Auch mein Treiber habe ich aktualisiert und neu installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
17.05.2010 um 12:36 Uhr
Hallo,

ist deine WLAN Karte auch aktiv?
Hast du den Accesspoint mal rebootet?
Was für ein Betriebssystem verwendest du ?
Was hast du gestern abend zuletzt gemacht?
Irgendwelche Einstellungen geändert, optimiert oder sonstwas gemacht?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: 87660
17.05.2010 um 13:36 Uhr
Karte ist akriv.
Mit dem access point stimmt alles, mit anderen notebooks zugaenglich.
Windwos 7 64bit, wie oben geschrieben in der kurzbeschreibung.
Einstellungen geaendert? Nein! Habe gestern neuen Benutzer hinzugefuegt, WLAN funkte aber noch auf diesem.


?
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
17.05.2010 um 13:59 Uhr
Hallo,

das ist ein bekanntes Problem bei Windows 7. Versuch mal einen anderen (aktuelleren) WLAN-Treiber.

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: 87660
17.05.2010 um 17:15 Uhr
Ich verzweifel an diesem Teil.

Habe jetzt über eine Stunde im Netz nach dem Treiber des Atheros AR9285 für Win7 64Bit gesucht und nichts gefunden. Bei mir im System wenn ich die Eigenschaften des WLAN-Chips aufrufe steht dort : "Das Gerät funktioniert einwandfrei."

Nun habe ich mir ein Programm heruntergeladen, um Drahtlosnetzwerke zu scannen, dort bekomme ich die Fehlermeldung : "WLAN-Chip ist nicht eingeschaltet/aktiv"
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
17.05.2010 um 19:55 Uhr
Hallo,

hast du biem Schließen des Laptop eventuell mit den FIngern auf ein paar Tasten gedrückt?
Bei vielen Laptops kannst du die WLAN Karte mit der Tastatur deaktivieren.
Bei meinem Samsung wäre das FN und F9

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
18.05.2010 um 09:15 Uhr
Hast Du die WLAN-Hardware mal komplett entfernt und neu installiert?

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Outlook 2016 - Keine Mails sichtbar (nach Suche schon) (19)

Frage von Hirschix3 zum Thema Microsoft Office ...

Linux Netzwerk
gelöst Keine Freigaben sichtbar über smb (2)

Frage von Peter007 zum Thema Linux Netzwerk ...

Netzwerkgrundlagen
IPSEC VPN mit pfSense und Lancom - keine verbindung wenn Client offline (7)

Frage von DanyCode zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Mac OS X
Macbook 3,1 liest keine DVDs, CDs aber (3)

Frage von windowsboy zum Thema Mac OS X ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...