Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Keine Netzwerke sichtbar nach Systemneustart

Mitglied: 87660

87660 (Level 1)

17.05.2010 um 11:52 Uhr, 3436 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi Leute,


Habe folgendes Problem mit meinem Asus X64V mit internen WLAN-Adapter Atheros AR9285 :

Seit ich gestern Abend mein Notebook runterfuhr und Ihn heute morgen startete, finde ich kein Drahtlosnetzwerk mehr. Habe mich allerdings schon ums WLAN gekuemmert, daran haengts nicht.

Fuer Hilfe danke ich im Vorraus,


Liebe Gruesse

Hi Leute,


Seit ich heute morgen mein Notebook startete, finde ich keine Drahtlosnetzwerke mehr. Irgendwas stimmt mit meinem WLAN Treiber nicht ?!
Mitglied: bytecounter
17.05.2010 um 12:02 Uhr
Hallo,

Wenn es nicht am WLAN liegt, ist der Laptop eingeschaltet? WLAN-Accesspoint ein und WLAN aktiviert?

Nun mal ernsthaft: Was wurde bisher genau versucht, um den Fehler zu beheben?

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: 87660
17.05.2010 um 12:33 Uhr
Natuerlich wurde mein Acces Point schon geprueft. Auch mein Treiber habe ich aktualisiert und neu installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
17.05.2010 um 12:36 Uhr
Hallo,

ist deine WLAN Karte auch aktiv?
Hast du den Accesspoint mal rebootet?
Was für ein Betriebssystem verwendest du ?
Was hast du gestern abend zuletzt gemacht?
Irgendwelche Einstellungen geändert, optimiert oder sonstwas gemacht?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: 87660
17.05.2010 um 13:36 Uhr
Karte ist akriv.
Mit dem access point stimmt alles, mit anderen notebooks zugaenglich.
Windwos 7 64bit, wie oben geschrieben in der kurzbeschreibung.
Einstellungen geaendert? Nein! Habe gestern neuen Benutzer hinzugefuegt, WLAN funkte aber noch auf diesem.


?
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
17.05.2010 um 13:59 Uhr
Hallo,

das ist ein bekanntes Problem bei Windows 7. Versuch mal einen anderen (aktuelleren) WLAN-Treiber.

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: 87660
17.05.2010 um 17:15 Uhr
Ich verzweifel an diesem Teil.

Habe jetzt über eine Stunde im Netz nach dem Treiber des Atheros AR9285 für Win7 64Bit gesucht und nichts gefunden. Bei mir im System wenn ich die Eigenschaften des WLAN-Chips aufrufe steht dort : "Das Gerät funktioniert einwandfrei."

Nun habe ich mir ein Programm heruntergeladen, um Drahtlosnetzwerke zu scannen, dort bekomme ich die Fehlermeldung : "WLAN-Chip ist nicht eingeschaltet/aktiv"
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
17.05.2010 um 19:55 Uhr
Hallo,

hast du biem Schließen des Laptop eventuell mit den FIngern auf ein paar Tasten gedrückt?
Bei vielen Laptops kannst du die WLAN Karte mit der Tastatur deaktivieren.
Bei meinem Samsung wäre das FN und F9

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
18.05.2010 um 09:15 Uhr
Hast Du die WLAN-Hardware mal komplett entfernt und neu installiert?

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch: Öffnen einer Textdatei nach Systemneustart
gelöst Frage von veniplexBatch & Shell17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Batch geschrieben, die eine automatisierte Installation eines Programm durchführt. Nach der Installation soll der ...

Netzwerkmanagement
WDMYCLOUD nicht im Netzwerk sichtbar
Frage von Ully45Netzwerkmanagement4 Kommentare

Wir haben ein Netzwerk mit einem QNAP-NAS, mehreren PCs und Macs. Zum schnelleren Zugriff auf ältere Daten habe wir ...

Netzwerke
Gerät nicht sichtbar im anderen Netzwerk
Frage von EduuaardNetzwerke1 Kommentar

Hallo zusammen Ich habe eine kleine eventuell auch komplizierte Frage. Folgendes Standort A: 1 Encoder, 1 Kontrollstation (Kontrollstation auf ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerk Umgebung nur teilweise sichtbar
gelöst Frage von rocco61LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo zusammen, bin so kurz vor HB Männchen, wer dass noch kennt. Hab einen Win 10 Prof neu aufgesetzt, ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...