Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Es sind keine Netzwerke verfügbar - trotzdem online

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Bierkistenschlepper

Bierkistenschlepper (Level 2) - Jetzt verbinden

19.02.2008, aktualisiert 21:50 Uhr, 9945 Aufrufe, 4 Kommentare

Sorry für den Doppelpost. Den anderen könnt ihr löschen. Ich denke hier ist das Thema besser aufgehoben!

Also von heute auf morgen findet mein Vista Business 32 bit die Netzwerkverbindung nicht mehr. Das heißt ich bin online, Vista merkt das aber nur halb. Neben der Uhr der Symbol zeigt "Es ist momentan keine Netzwerkverbindung vorhanden". Diagnose und Reparatur findet keine Probleme.

Ipconfig meldet eine IP, ich bin ja auch online, kann surfen usw.

Aber im Netzwerk und freigabecenter steht: Nicht verbunden. Ich sehe auch diese Grafik nicht mit den Computern und der Weltkugel. Ich kann auch nicht auswählen was für ein Netzwerktyp das ist. Eingestellt ist öffentliches Netzwerk.

Habe mein System frisch neuinstalliert, da sollte sowas doch eigentlich nicht vorkommen? Es ist auch ganz egal welche der beiden Netzwerkkarten ich nutze, immer das gleiche Problem.

Eigentlich würde mich das ja nicht stören, aber ich habe massive Probleme beim Netzwerkzugriff und beim Drucken übers Netz.

Ich habe schon x-mal neugestartet, auch die passenden Dienste. Ich war im abgesicherten Modus... Nix hilft

Viren habe ich auch keine gefunden mit Avira. Ebenso Rootkits mit Blacklight.

Wie bringe ich Vista dazu, wieder ein Netz zu erkennen? Wie kann man das resetten? Systemwiederherstellung habe ich leider vorhin erst aktiviert *grrr*
Mitglied: fugu
19.02.2008 um 17:51 Uhr
Ich hab zwar keine Lösung für dich, aber ich bin echt gespannt auf die Antworten hier.
Die massiven Netzwerkprobleme sind ja bekannt - und selbst Microsoft streitet sie nicht ab. Das ServicePack 1 für Vista verschlimmbessert einige Probleme, wie man den ersten Testberichten entnehmen kann...

imho ist dein Problem eindeutig eins für die MS-Hotline!!

Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
19.02.2008 um 19:52 Uhr
Ja, das sehe ich genauso! Denn es scheint sich eindeutig um einen Bug zu handeln. Äußerer Einfluss liegt hier nicht vor. Zumal es eine Neuinstallation ist.

Hat jemand einen Link zum Kontaktformular oder muss ich mich auf die Suche machen?

Gruß BKS

Edit: Ich kann keine Support-Anfrage stellen. Mein Key ist abgelaufen... SUPER!

Weiß jemand wie man das SP1 schon jetzt installieren kann? Da gibt es doch so einen Kniff... Ich habe die Hoffnung, dass das hilft...
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
19.02.2008 um 20:39 Uhr
Eingestellt ist öffentliches Netzwerk.

So werden keine Computer in der Netzwerkumgebung angezeigt...

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
19.02.2008 um 21:50 Uhr
Doch, die werden sogar angezeigt, aber Zugriff klappt nicht... Und das mit öffentliches Netzwerk KANN ich ja nicht ändern. Denn das ist nur möglich, wenn er überhaupt eins findet...

EDIT: Problem hat sich "erledigt" durch Neuinstallation. Ich vermute stark, dass es damit zu tun hatte, dass ich vorher eine Netzwerkbrücke eingerichtet hatte (für VirtualBox) Denn da hat das schon angefangen zu spinnen. Offenbar hat MS das nicht ausreichend getestet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Sharepoint online verfügbar machen
gelöst Frage von Florian86Webentwicklung5 Kommentare

Hallo, ich habe folgenden Problem: wir müssen unseren SharePoint online verfügbar machen, so dass man von Extern darauf zugreifen ...

E-Mail
Mails vom fremden Server löschen aber trotzdem überall verfügbar machen?
Frage von hannsgmaulwurfE-Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Szenario: - Eine kleine Firma hat Webspace mit einer Domain bei 1und1 gekauft/gemietet. - Es ist ...

Windows Server
RWDC offline und RODC online trotzdem kein Login moeglich
Frage von winlinWindows Server1 Kommentar

Hallöchen, habe einen RWDC sowie einen RODC am laufen. Beide zum Test online. Und in der Gruppe Allowed RODC ...

Drucker und Scanner
Drucker im Netzwerk (LAN) auf für WLAN verfügbar machen
gelöst Frage von DanielBodenseeDrucker und Scanner9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben derzeit eine Anforderung bei uns das wir aus dem Firmennetz drucken müssen (was ja geht), ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 StundeTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 StundeSicherheit4 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 StundenSicherheit3 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 2 StundenSicherheit10 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1027 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...