Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkeigenschaften ausgeblendet

Frage Microsoft

Mitglied: 2795

2795 (Level 1)

11.06.2004, aktualisiert 14.06.2004, 11491 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi Leute,

vor mir liegt ein Notebook mit einen internen LAN-Anschluß und einer WLAN-Karte.
Das Ganze unter Win XP Prof.
Wenn ich die Netzwerkeigenschaften konfigurieren will sehe ich sie unter "Netzwerkumgebung -> Eigenschaften" nicht.
Zusätzlich erscheint, nach "Ansicht aktualisieren" die Mitteilung das der Dienst
"Netzwerkverbindung" nicht läuft.
Augenscheinlich ist das aber falsch. Der Dienst läuft ohne Beanstandung.
Ich finde auch keine Sicherheitsrichtlinien die die Ansicht unterbinden.

Wer kann mir helfen?


kerl
Mitglied: Kirschi
11.06.2004 um 15:05 Uhr
Hallo,

sollte doch auch was zu sehen sein ... Sind bei Netzwerkeigenschaften > Erweitert > Erweiterte Einstellungen die Bindungen richtig drin?
Sonst kannst du nur aus dem Gerätemanager die Karte(n) nochmal rauslöschen und nach Neustart nochmal erkennen lassen. Für die WLAN Karte müßten ja auch Treiber/Utilties dabei gewesen sein. Die sollten bevorzugt eingesetzt werden, nicht die windowseigene WLAN-Funktion: das ist der Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung", sollte dieser Dienst vom Kartenhersteller-Treiber benötigt werden, so wird der automatisch aktiviert.
Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
12.06.2004 um 14:48 Uhr
Hi Andreas,

das verrückte das er die Karte z.B. ohne Beanstandung installiert und wenn ich "ipconfig" eingebe hat sie eine Adresse, Gateway und DNS-Eintrag. So gesehen mag es ja dem einen oder anderen ausreichen. Man kann sich im Netz anmelden alles klappt und läuft, aber ich kann halt nichts verändern.
Eine Deinstallation der Karte bringt nichts. Hab ich schon probiert.


Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
13.06.2004 um 12:33 Uhr
So!

Jetzt habe ich es kurzerhand über die gute alte Befehlszeile gelöst.
Ich kann zwar die Netzwerkeigenschaften immer noch nicht sehen, und ich wäre froh wenn mir einer sagt wie ich sie wieder sichtbar mache, aber jetzt habe ich die Eigenschaften der Netzwerkadapter über den Syntax von "netsh" geändert. Nebenbei habe ich gleich eine Batch geschrieben um in Zukunft die PC in meinem Netz auf DHCP umzustellen ohne die Netzwerkeigenschaften aufzurufen.

So hat auch der Nachteil seine Vorteile.

Bis denne
Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
13.06.2004 um 12:54 Uhr
Netbios über TCP/IP ist auch aktiviert?
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
14.06.2004 um 14:11 Uhr
Das Problem ist, das ich unter "Erweitert" komme ich auch nicht ran. Es werden keine Verbindungen angezeigt.

Achso, über meine Batch habe ich mich zu früh gefreut. Ausgerechnet auf dem N-Book
läuft das Teil nicht. Die Schnittstelle bzw. der Netzwerkname wird nicht erkannt.

kerl
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Ausgeblendete Benutzer trotzdem in der GAL
gelöst Frage von da-michiExchange Server2 Kommentare

Guten Morgen, habe hier seit zwei Tagen ein Problem: Seit einem Neustart des Exchange-Systems (SBS 2003) werden auf den ...

Windows Server
DFS - Ordner werden nicht ausgeblendet
Frage von Herbi1984Windows Server2 Kommentare

Hi Leute, Habe bei uns DFS seit kurzem im Einsatz. Habe beim Anlegen des Namespaces vergessen den Haken reinzumischen, ...

Microsoft Office
Nullstellen im Calc ausgeblendet, aber im Writer noch vorhanden.
Frage von SuddenMicrosoft Office

Guten Abend Admins, ich weiß das passt nicht zu "Microsoft: Office", aber habe leider kein anderes passendes Thema gefunden. ...

Windows 7
W7 Admin im Benutzeranmeldeschirm ausgeblendet - ausgesperrt!
gelöst Frage von francWindows 78 Kommentare

Hallo ich habe ordentlich gepatzt: ich hab für eine Freundin einen PC installiert, also das nackte W7 prof mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 13 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 14 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.