Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkeigenschaften ausgeblendet

Frage Microsoft

Mitglied: 2795

2795 (Level 1)

11.06.2004, aktualisiert 14.06.2004, 11486 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi Leute,

vor mir liegt ein Notebook mit einen internen LAN-Anschluß und einer WLAN-Karte.
Das Ganze unter Win XP Prof.
Wenn ich die Netzwerkeigenschaften konfigurieren will sehe ich sie unter "Netzwerkumgebung -> Eigenschaften" nicht.
Zusätzlich erscheint, nach "Ansicht aktualisieren" die Mitteilung das der Dienst
"Netzwerkverbindung" nicht läuft.
Augenscheinlich ist das aber falsch. Der Dienst läuft ohne Beanstandung.
Ich finde auch keine Sicherheitsrichtlinien die die Ansicht unterbinden.

Wer kann mir helfen?


kerl
Mitglied: Kirschi
11.06.2004 um 15:05 Uhr
Hallo,

sollte doch auch was zu sehen sein ... Sind bei Netzwerkeigenschaften > Erweitert > Erweiterte Einstellungen die Bindungen richtig drin?
Sonst kannst du nur aus dem Gerätemanager die Karte(n) nochmal rauslöschen und nach Neustart nochmal erkennen lassen. Für die WLAN Karte müßten ja auch Treiber/Utilties dabei gewesen sein. Die sollten bevorzugt eingesetzt werden, nicht die windowseigene WLAN-Funktion: das ist der Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung", sollte dieser Dienst vom Kartenhersteller-Treiber benötigt werden, so wird der automatisch aktiviert.
Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
12.06.2004 um 14:48 Uhr
Hi Andreas,

das verrückte das er die Karte z.B. ohne Beanstandung installiert und wenn ich "ipconfig" eingebe hat sie eine Adresse, Gateway und DNS-Eintrag. So gesehen mag es ja dem einen oder anderen ausreichen. Man kann sich im Netz anmelden alles klappt und läuft, aber ich kann halt nichts verändern.
Eine Deinstallation der Karte bringt nichts. Hab ich schon probiert.


Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
13.06.2004 um 12:33 Uhr
So!

Jetzt habe ich es kurzerhand über die gute alte Befehlszeile gelöst.
Ich kann zwar die Netzwerkeigenschaften immer noch nicht sehen, und ich wäre froh wenn mir einer sagt wie ich sie wieder sichtbar mache, aber jetzt habe ich die Eigenschaften der Netzwerkadapter über den Syntax von "netsh" geändert. Nebenbei habe ich gleich eine Batch geschrieben um in Zukunft die PC in meinem Netz auf DHCP umzustellen ohne die Netzwerkeigenschaften aufzurufen.

So hat auch der Nachteil seine Vorteile.

Bis denne
Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
13.06.2004 um 12:54 Uhr
Netbios über TCP/IP ist auch aktiviert?
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
14.06.2004 um 14:11 Uhr
Das Problem ist, das ich unter "Erweitert" komme ich auch nicht ran. Es werden keine Verbindungen angezeigt.

Achso, über meine Batch habe ich mich zu früh gefreut. Ausgerechnet auf dem N-Book
läuft das Teil nicht. Die Schnittstelle bzw. der Netzwerkname wird nicht erkannt.

kerl
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Wie füge ich einen Win Server 2008 zu einem Win Server 2012 hinzu (4)

Frage von Phade zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Defender-Icon in der Taskleiste von Windows 7. Wie einrichten? (3)

Frage von akelus zum Thema Windows 7 ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 senden aus versteckten Postfach (5)

Frage von xbast1x zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Link: Neues Botnetz über IoT-Geräte

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Frage zu Server Rack (11)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Windows 10 neu installieren (10)

Frage von imebro zum Thema Windows Installation ...

Switche und Hubs
gelöst VLAN für Gäste WLAN einrichten über FritzBox und Switch (10)

Frage von Elo-14 zum Thema Switche und Hubs ...