Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzwerkeinrichtung

Frage Netzwerke

Mitglied: 47977

47977 (Level 1)

10.05.2007, aktualisiert 21.03.2009, 5884 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!!
Ich bin gerade dabei ein Netzwerk zwischen einem Computer mit Kabel und einem Computer mit Wireless einzurichten.
Mein Router ist Linksys WAG200G.
Die Computer haben die gleiche Arbeitsgruppe.
Am wireless PC kann ich den anderen in der Netzwerkumgebung sehen aber nicht dar auf zugreifen.
Fehler:Netzwerkfad wurde nicht gefunden...
Bei dem kabelgebundenen Pc sehe ich nur den PC selber nicht den anderen.
Ich möchte einrichten, dass man über den kabelgebundenen PC drucken kann.
Hab ich was vergessen???


Danke für die Hilfe


MfG




Generator
Mitglied: joerny
10.05.2007 um 14:26 Uhr
hm...dann hast du deinen router wohl auf peer-to-peer isolierung gestellt, d.h das der PC, der über WLAN dran hängt, keine Berechtigung hat, auf andere PCs zu zu greifen!! Guck mal ob du das änden kannst, weil es müsste daran liegen!
Bitte warten ..
Mitglied: 47977
10.05.2007 um 15:26 Uhr
HI
Danke erstmal aber leider finde ich in der Routerkonfiguration nicht wo ich das anderen könnte . Gibts dafür ne Abkürzung wie z.B. PPPoE oder so.

Könnte dies nicht auch an der Firewall auf dem Wireless rechner(Zone Alarm)
oder dem Kabelrechner ( Windows Firewall) liegen

Ich hatte das schon ma eingerichtet ist aber iwie wieder kaputt gegangen weis nicht wo der Fehler liegt.

MfG

Generator
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
10.05.2007 um 18:28 Uhr
Könnte dies nicht auch an der Firewall
auf dem Wireless rechner(Zone Alarm)
oder dem Kabelrechner ( Windows Firewall)
liegen

Ich hatte das schon ma eingerichtet ist aber
iwie wieder kaputt gegangen weis nicht wo der
Fehler liegt.
Hallo Generator, hast Du es schon mal ohne Firewall probiert? einfach mal zum Testen abschalten.

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: 47977
10.05.2007 um 21:36 Uhr
werde ich morgen ma versuchen ich schreib dann back
Bitte warten ..
Mitglied: 47977
11.05.2007 um 20:51 Uhr
Hi
es lag an der Firewall von Zone Alarm die hat iwie die Verbindung geblockt
Jetzt kann ich endlich wieder drucken :D

danke für eure Hilfe

mfG
Generator
Bitte warten ..
Mitglied: VW
12.05.2007 um 22:21 Uhr
Moin Generator,

bitte den Beitrag auch noch als gelöst markieren.
Dazu bei deinem Beitrag ganz oben auf editieren klicken und dort den Haken Dieser Beitrag gilt als gelöst setzen.

Danke

MfG,
VW
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...