core

Netzwerkeinstellungen ändern flow controll off,checksum offload off,segmentation offload off

Hallo zusammen!

mal etwas für die nEtzwerker unter euch = )

Ich muss unter meiner Netzwerkkarte dei Einstellungen flow controll off,checksum offload off,segmentation offload off auf genua diese optionen ändern. Meine frage ist nun : WO MACH ICH DAS ?

Woanders hab ich diesen Pfad bekommen : unter "Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Hardeware/Netzwerkkarten-Name".

Aber dort ist nichts zu finden vorallem da meine Netzwerkkarte nicht in der systemsteuerung aufgeführt ist und unter Hardware kann ich nur Probleme etc beheben.

Betriebssystem Win XP
Netzwerkkarte : Realtek RTL 1839 PCI Fast Ethernet

schon mal dank im voraus

MFG

Mitglied: miniversum
miniversum 20.12.2006 um 20:43:42 Uhr
Da war woll Start - Systemsteuerung - System - Reiter "Hardware" - Geräte-Manager
Dort sollte die Karte unter Netzwerkadapter aufgelistet sein.
Geht dan bei deiner Karte auf eigenschaften (rechtsklick).
Bei mir ist da ein reiter "erweitert". In dem kan ich das alles einstellen. Sollte bei dir dan ähnlich sein denk ich mal.

miniversum
Mitglied: Core
Core 20.12.2006 um 22:21:42 Uhr
japp da hast u recht der reiter ist mir auch nicht unbekannt. aber da kann ch leider nur die geschwindigkeit auswählen, netzwerkadresse , voll/halbduplex und empfangpuffergröße... ich befürchte langsam die option bietet meine karte nicht...
Mitglied: miniversum
miniversum 21.12.2006 um 18:30:01 Uhr
Meine hat da 12 Sachen zum einstellen. Unter anderm auch die die Du brauchst.
Ist eine von 3Com.
Vielleicht kanst du ja nen zusätzlichen Treiber oder Software dafür installieren und es dan so einstellen?

miniversum