jensk79
Goto Top

Netzwerkelemente hinzufügen

Hallo

Ich habe ein Heimnetzwerk Wlan mit 2 Laptops. Der Router ist der Speedport w 500 V .

Gibt es eine Möglichkeit, externe USB Geräte zb Drucker, ext Festplatten, Scanner usw über einen USB HUB zusammenzufassen, und diesen USB HUB über ein LAN abel an den Speedport anzuschließen, sodass ich diese Geräte im Netzwerk nutzen kann?

Gruß, Jens

Content-Key: 76034

Url: https://administrator.de/contentid/76034

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: michi1983
michi1983 Dec 15, 2007 at 13:02:36 (UTC)
Goto Top
hallo!

kann dir nicht genau sagen ob das so funktioniert.

aber du kannst auf jeden fall eine netzwerkfestplatte an den hub stecken oder einen netzwerkdrucker.

lg
Member: JensK79
JensK79 Dec 15, 2007 at 15:48:50 (UTC)
Goto Top
Ich habe mal ein bißchen geschaut..... könnte sowas hier funktionieren?

D-Link DUB-E100 NIC Fast Ethernet Adapter Netzwerkadapter


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=23020327 ...
Member: michi1983
michi1983 Dec 16, 2007 at 12:29:46 (UTC)
Goto Top
erstens würde das meiner meinung nach mit extremem leistungseinbußen enden und 2. ist das doch genau das gegenteil von dem was du suchst ?! oder täusch ich mich ?

du willst doch mit USB Geräten auf RJ45 und nicht umgekehrt ??
Member: JensK79
JensK79 Dec 16, 2007 at 17:33:16 (UTC)
Goto Top
Ich möchte mit USB Geräten an RJ45, richtig.

Und was nehm ich dann da?
Mitglied: 42687
42687 Dec 17, 2007 at 13:56:54 (UTC)
Goto Top
ich schlage vor einen Printserver zu nehmen, die kosten so um die 50€ oder die Fritzbox 7170 und folgende, von der weiß ichs aber nur, Scanner kann man soweit ich weiß nicht ins Netzwerk einbinden, aber an einen Printserver kannst du Drucker, Festplatten, Usb stick und andere Usb geräte anhängen aber von scanner habe ich gehört das es nicht geht