bierkistenschlepper

Netzwerkerkennung wird automatisch wieder abgeschaltet

Hallo,

weiß jemand, warum bei mir in Vista 64bit die Netzwerkerkennung immer wieder abgeschaltet wird? Bei jedem Neustart muss ich sie wieder neu aktivieren, wenn ich auf nen anderen PC zugreifen möchte.

Mein Mainboard ist ein Asus M2N SLI Deluxe und der Router ist der von o2.

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 20, 2009 at 22:47:36 (UTC)
Klare Fehlfunktion. Geh mal alles durch, was auf Netzwerkebene mitspielt: weitere reale/virtuelle Netzwerkkarten und 3rd-party-firewalls.
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Apr 21, 2009 at 07:52:23 (UTC)
Firewalls habe ich nicht außer der Windows Firewall. Virtuell habe ich nur den VirtualBox Adapter, den habe ich noch nie benutzt und daher auch nicht konfiguriert. Das Board hat zwei Netzwerkkarten, ich werde mal umstöpseln...
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Apr 21, 2009 at 16:30:03 (UTC)
Hat nix geholfen. Hat jemand noch ne Idee?