silentdarkforce

Netzwerkerkennung lässt sich nicht aktivieren in Domäne (Windows Server 2008 R2), obwohl GPO Rechte auf Domäne gesetzt

Hallo,

wir haben einen Windows 2008 R2 Server der sich in einer Domäne befindet.
Die Netzwerkerkennung lässt sich hier nicht aktivieren. Somit können wir auch keinen Ping mit Antwort ausführen.

Wir haben auf der Domäne die GPOs entsprechend gesetzt (ich hoffe richtig):

gpedit
dann unter: Computerkonfiguration / Administrative Vorlage / Netzwerk / Verbindungsschicht-Topologieerkennung

"Treiber für den Beantworter aktivieren (RSPNDR) aktivieren"

Dennoch ist ein Aktivieren der Netzwerkerkennung nicht möglich.

Habt ihr eine Idee was ich noch tun könnte?

Vielen Dank
SilentDarkForce

Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 14, 2012 at 06:42:09 (UTC)
Moin.

RSPNDR hat doch mit der Netzwerkerkennung nichts zu tun.
Zur NWE gibt es keine Policy, dazu musst Du Firewalleinstellungen setzen. Kannst Sie natürlich auch manuell ausschalten.
Member: MiBert
MiBert May 15, 2013 at 10:53:14 (UTC)
Vielleicht hilft Dir die Antwort bei der Frage weiter:

Netzwerkerkennung lässt sich nicht aktivieren Win Server 2008 R2