Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkerkennung läßt sich nicht einschalten

Frage Netzwerke

Mitglied: Bierkistenschlepper

Bierkistenschlepper (Level 2) - Jetzt verbinden

19.02.2008, aktualisiert 20.02.2008, 17896 Aufrufe, 2 Kommentare

Bei mir läßt sich die Vista Netzwerkerkennung nicht einschalten. Ich hatte vorher eine Bridge eingestellt. Ich vermute, das hat damit zu tun. Die BRücke habe ich wieder ausgemacht aber die Netzwerkerkennung geht trotzdem nicht an. Ich kann zwar wählen einschalten, aber es passiert einfach rein garnichts.

Hat jemand ne Idee?

Gruß BKS

Edit: Ok, die aktiviert sich wenn ich die Firewall ausmache, aber eins bleibt: Die Netzwerkverbindungen haben alle ein rotes Kreuz obwohl ich ins internet komme. Außerdem steht überall Öffentliches Netz obwohl es eigentlich ein Privates sein sollte. Wie ändere ich das?

Hier mal in Stichpunkten
-Vista ist online
-Netzwerkverbindungen haben alle ein rotes Kreuz: Keine Verbindung
-Es wird das öffentliche Profil verwendet (wie komme ich ins private?)
-Diagnose stellt fest, dass keine Probleme bestehen haha
Mitglied: 61627
20.02.2008 um 15:11 Uhr
da du kaum infos über deine Configuration gegeben hast rate ich einfach mal:

Du verwendest Deine DSL-Box als DSL-Modem (NICHT als Router) und wählst Deinen Internetprovider vom Rechner aus explizit an.
Alle vorhandenen Netzkarten sind in keiner Weise speziell eingerichtet worden, sondern im Defaultzustand belassen worden.

Falls das der Fall ist, hast Du folgende Probleme:
- Dein Rechner ist im Internet selber präsent und nur durch seine eigene Firewall geschützt. Kein NAT, keine Fremdfirewall etc.
- Deine Netzkarten versuchen einige Minuten verzweifelt eine IP von einem (nicht vorhandenen) DHCP Server zu beziehen und WÜRFELN danach IPs aus einem speziellen Range, den sich Microsoft hierfür überlegt hat. Diese IPs stammen NICHT aus dem üblicherweise verwendeten PrivateRange, weshalb das Netz als öffentlich angesehen wird.

Lösungsvorschlag: Konfiguriere Deine DSL-Box als DSL Router um und laß sie die Anwahl beim ISP erledigen. Damit hast Du
- einen DHCP Server, der Deinem Rechner per Default erfolgreich eine PrivateIP zuteilen wird
- eine Fremdfirewall vor dem Rechner, die aufgrund der geringeren Komplexität nicht so verwundbar ist, wie Dein PC
- Deinen PC aus dem sichtbaren Internet entfernt und hinter einer NAT-FW versteckt.
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
20.02.2008 um 19:52 Uhr
Sorry ich dachte dieser Beitrag wurde schon gelöscht! Ich habe das Thema woanders nochmals eröffnet. Eine Lösung wurde dort aber asuch nicht wirklich gefunden. Eshandelt sich um einen Windows Bug.

Ich habe schon einen ganz normalen DSL-Router, der als DHCP-Server fungiert. Daran liegt es ganz sicher nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Hp 625 lässt sich nicht mehr einschalten
Frage von TaumelNotebook & Zubehör42 Kommentare

Hallo! Habe hier ein hp 625 vor mir liegen. Nach betätigen des Netzschalters bleibt der Bildschirm schwarz und ich ...

Windows Netzwerk
Netzwerkerkennung über NCSI.txt
Frage von ribrobWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, vor folgendem Problem stehe ich: - Windows-Netzwerk mit ca 200 Clients (Win7 Prof. 64Bit) - einige Clients haben ...

LAN, WAN, Wireless
Windows Netzwerkerkennung: Problem bei VPN
Frage von FirewireLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo Kollegen, ich habe folgendes Problem auf einem Windows 7 Prof. Notebook: Auf dem Gerät soll die Einwahl ins ...

Windows Server
Netzwerkerkennung unter Windows Server 2012R2
Frage von FirewireWindows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich stehe gerade vor folgendem Problem. Kunde soll einen neuen Server bekommen mít Windows Server 2012R2. Dieser ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 7 StundenWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 8 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...