Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Netzwerk

GELÖST

Netzwerkerkennung lässt sich nicht aktivieren Win Server 2008 R2

Mitglied: datekk

datekk (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2011 um 11:05 Uhr, 43820 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo an Alle

Ich möchte meine Outlook Business Contact Manager Datenbank mit dem Datenbanktool auf einem virtuellen Server mit Windows Server 2008 R2 Betriebssystem.

Momentan scheitert es daran, dass ich, bei erfolgreicher VPN Verbindung vom Clientrechner auf den Server, den Server nicht im Netzwerk finden kann obwohl ein kleines Fenster beim Verbindungsaufbau schreibt "Computer wird im Netzwerk registriert".

Auf dem Server ist die Netzwerkerkennung deaktiviert. Wenn ich diese aktiviere und dann auf Speichern und dann nochmal nachschaue, ist sie wieder deaktiviert. Ich bekomme die Netzwerkerkennung also nicht zum laufen und ich denke, dass genau dies mein Problem ist.

Leider konnte ich bisher keine brauchbaren Anleitungen im Netz finden, wie ich nun erfolgreich den Server in mein Netzwerk einbinden kann.

Folgende Rollen laufen auf dem Server:

- Dateidienste
- DNS Server (hat ein Achtungszeichen da wohl der DNS Server keine DNS Domänennamen hat, obwohl der Server in der Arbeitsgruppe "Workgroup" ist
- Netzwerkrichtlinien- und Zugriffsdienste (hat ein rotes X da keine Verbindung zu einem DHCP Server hergestellt werden können (ist auch nicht installiert))
- Webserver

Bitte könnt Ihr mir helfen, das ich den Server im Netzwerk finden kann. Ich benötige sicher noch die Rolle DHCP Server usw... aber auch damit kenne ich mich nicht aus.

Viele Grüße und schon mal vielen lieben Dank.

.::datekk::.
Mitglied: evilknievel
LÖSUNG 04.11.2011, aktualisiert 17.04.2014
Hi,

schau mal bitte bei deinen Diensten nach für eine erfolgreiche Nerwerkerkennung müssen folgende Dienste laufen !

- DNS-Client
- Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung
- SSDP-Suche
- UPnP-Gerätehost

bei mir waren 2 dieser Dienste nicht aktiv !

gruss evilknievel
Bitte warten ..
Mitglied: supidupi
LÖSUNG 18.12.2011, aktualisiert 17.04.2014
Hey,´
hatte das gleiche Problem.

Wenn alle der 4 Dienste laufen ist der Fehler auch bei mir weg,....

Gruß

T.
Bitte warten ..
Mitglied: pencil
LÖSUNG 16.04.2014, aktualisiert 17.04.2014
hallo zusammen

Habe die vier Dienste wie gesagt gestartet und konnte die Netzkennung aktivieren.

Nach einem Neustart waren einige der Dienste 2/4 logischerweise wieder ausgeschaltet.
Funktioniert die Netzwerkkennung trotzdem?

Freundliche Grüsse

pencil
Bitte warten ..
Mitglied: evilknievel
LÖSUNG 16.04.2014, aktualisiert 17.04.2014
Schau mal bei den Diensten nach da sind wohl 2 auf Manuell gestellt ! Dienst öffnen und von Starttyp Manuell auf Automatisch ändern !
Bitte warten ..
Mitglied: shotakan
18.06.2015 um 13:21 Uhr
Danke, es hat sehr viel geholfen.
Gruss
Shota
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win Server 2008 R2 einrichten, nur eMail, Sicherheit?
Frage von timbu42Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich richte gerade einen Server mit Win Server 2008 R2 Foundation ein. Er steht (physikalisch) zu Hause, wo ...

Windows Server
Win Server 2008 R2, Druckerlog mit Pfad zur Datei
Frage von rothWindows Server

Guten Tag, Im Drucker-log steht nur der Dateiname der gedruckten Datei. Ist es irgendwie möglich dass dort der ganze ...

Windows Server
Win Server 2008 R2: slow RDP download
Frage von JoergZWindows Server2 Kommentare

Hallo, auf zwei verschiedenen Maschinen (1x physisch, 1x virtuell) mit Windows Server 2008 R2 und sämtlichen Updates tritt folgendes ...

Windows Server
Freigegeben Partition am Win 2008 r2 Server erweitern
gelöst Frage von jocologneWindows Server2 Kommentare

Hallo All, Windows 2008 x64 r2 Server Frage: Wenn ich ein produktives Volume mit aktiven Freigaben erweitern will. kann ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 2 StundenMicrosoft

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...