Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkerkennung bei Windows 7 per Batchdatei einschalten

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: imebro

imebro (Level 2) - Jetzt verbinden

19.01.2012, aktualisiert 21:56 Uhr, 9310 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

eine Kollegin hat das Problem, dass sich ihre Netzwerkerkennung immer wieder abschaltet, wenn der PC in den Ruhezustand ging (Energiesparoptionen).
Dann hat sie keinen Zugriff mehr auf ein für sie wichtiges Netzlaufwerk.

Nun habe ich die Energiesparoptionen im Gerätemanager geändert, sodass der PC nun nicht mehr in den Ruhezustand geht. Dennoch bleibt offenbar das Problem.

Daher habe ich mir überlegt, eine Batchdatei zu schreiben, die die Netzwerkerkennung einschaltet.

Diese Batch würde ich ihr einfach auf den Desktop legen und sie könnte wieder schnell weiterarbeiten...

Leider habe ich nirgendwo etwas darüber gefunden, mit welchem Befehl ich in der Batch die Netzwerkerkennung ansprechen kann.

Hat jemand von Euch einen Tipp?

Danke und Gruss,
imebro
Mitglied: imebro
20.01.2012 um 08:16 Uhr
Hat niemand von Euch eine Idee... oder geht es eventuell gar nicht, dass man die Netzwerkerkennung per Batchdatei verändern kann?

LG
imebro
Bitte warten ..
Mitglied: Kranzfr3d
21.09.2012 um 15:54 Uhr
Moin,

auch ich hatte das Problem - und ich habe die Lösung:

netsh advfirewall firewall set rule group="Netzwerkerkennung" new enable=Yes


Bei "nicht deutschen Systemen" musst du die jeweilige BS-Sprache nehmen.


Mit freundlichen Grüßen

PS: Die Datei- und Druckerfreigabe funktioniert ebenfalls so:
netsh advfirewall firewall set rule group="Datei- und Druckerfreigabe" new enable=Yes
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...