Netzwerkerror

Ich habe ein Netzwerk mit einem weiteren Computer (Win98)

Das nEtzwerk funtionierte normalerweise immer reibungslos, aber jetzt bekomme ic´h immer die Meldung "auf den <zweiten Computer> kann nicht zugegriffen werden. Sie haben evtl. keine Berechtigung diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden sie sich an den Netzwerkadministrator...
der Netztwerkpfad wurde nicht gefunden!
Ich hoffe es hat jemand ne Ahnung und konnte mir nen Tipp geben.

Mfg Andreas2

Member: stsvpe
stsvpe Jul 19, 2004 at 16:23:41 (UTC)
Sind ein bißchen wenig Informationen. Der Fehler kann verschieden Ursachen haben.
WLAN oder Kabel-Netzwerk?
Firewall?
Router?
Win98 und Winxx??

Gruß,
stsvpe