keine-ahnung

Netzwerkfähige Software zur Angebotserstellung

Moin,
zunächst: Kategorie ist willkürlich gewählt, ich finde nix Passendes, sorry dafür.
Problem: eigentlich müssten wir bei individuellen Gesundheitsleistungen (die vielbeschrieenen IGeL) dem Patienten vor Beginn der Leistung einen, wie soll man das sagen ... Kostenvoranschlag, Kostenplan, was auch immer ausreichen.
Im Prinzip läuft das wie bei einer Angebotserstellung von Artikeln, Leistungen beim Handwerker ... Ich finde einfach keine (betriebswirtschaftlich sinnvolle), einfach zu bedienende client-server-Anwendung dafür. Habe schon mal bei Lexware, Sage & Co. geschaut --> entweder mir für diesen Tünnef schlicht zu teuer, nicht netzwerkfähig oder schlecht konfigurierbar (mitunter bekommt man im Ausdruck nicht mal Kunde gegen Patient getauscht). Kollege google bringt mich irgendwie auch nicht wirklich weiter ...

Wenn Jemand aus der eigenen Erfahrung einen Tipp hat - gerne! Und nein - für Excel bin ich zu blöd face-wink

LG, Thomas

Member: Th0mKa
Th0mKa Mar 26, 2015 at 18:19:28 (UTC)
Moin,

vielleicht ist ja das was fuer dich.

VG,

Thomas
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 26, 2015 at 18:38:49 (UTC)
Hi Namensvetter,

schau ich mir in jedem Fall an. Wieso ist das Teil cost free??

Danke und LG, Thomas
Member: Th0mKa
Th0mKa Mar 26, 2015 at 18:48:25 (UTC)
Warum weiss ich nicht, ist es aber schon seit Jahren. Frueher war das mal genauer auf der Website erklaert, die Leben vom Support und von Anpassungsprogrammierung.
Member: BirdyB
BirdyB Mar 26, 2015 at 19:41:07 (UTC)
Hallo Thomas,

vielleicht etwas oversized, aber wie wäre es mit jfire?

Beste Grüße!

Berthold
Member: stefaan
stefaan Mar 26, 2015 at 20:47:27 (UTC)
Servus,

http://www.cao-wawi.de ist ganz brauchbar.

Grüße, Stefan
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 27, 2015 at 11:25:28 (UTC)
Hi Stefan,

schau ich auch gerne mal drüber -

Danke und LG, Thomas
Member: psannz
psannz Mar 27, 2015 at 15:23:42 (UTC)
Sers Thomas,

schon mal Orgamax angesehen?

Grüße,
Philip