Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkfehler - Keine Datenübertragung

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: BenqBrother

BenqBrother (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2018, aktualisiert 15:54 Uhr, 237 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Netzwerkverbindung siehe Bild unten.

Ich habe einen Server der Daten zu einem anderem Server kopiert. Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem:

Nach einiger Zeit verliert der Server 1 die Verbindung zum Netzlaufwerk von Server 2. Laut Firewall Hostwatch ist die Verbindung in Ordnung. Der Switch 1 Netzwerk 1 (siehe Zeichnung) hat am Port 1 eine extrem schnell steigende Zahl von Paketfehlern. Auch alle anderen Verbindungen die über den Port eins an die Firewall gehen und ins andere Netz geroutet werden funktionieren ab diesem Zeitpunkt nicht mehr..

Folgendes wurde bislang ausprobiert:

Andere Netzwerkkarte an Server 1
Andere Ports an den Switchen
beide Medienkonverter ausgetauscht
Testweise andere Firewall eingebaut

Hat von euch vielleicht noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Vielen Dank schonmal.
netzwerk - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: chiefteddy
10.01.2018, aktualisiert um 16:08 Uhr
Hallo,

wie ist denn die Verbindung Server1 --> Switch1/Port1 physikalisch/räumlich realisiert? Tritt der Fehler immer zur gleichen (Tages-) Zeit auf?

Hintergrund: Äußere Störung des Datenweges durch elektromag. Felder (zB. Anlaufen von Motoren oder Maschienen)

Statt der FW einen PC über diesen Link anschließen und von dort kopieren. Dann diesen PC weiter in Richtung Server1 "verschieben" und jeweils testen..

Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: BenqBrother
10.01.2018 um 16:16 Uhr
vom Server 1 bis zum ersten Medienkonverter sitzt alles in einem Netzwerkschrank. Der Fehler tritt zu unterschiedlichen Zeiten auf mal läuft es mehrere Tag mal nur eine Stunde.
Abhilfe schafft ein Neustart der Firewall. Neustarten der Server Switch etc. bringt keine Veränderung.
An der Firewall hängen allerdings noch diverse andere Netzwerke die durch geroutet werden. Diese laufen problemlos auch wenn die andere Verbindung schon längst abgebrochen ist.

Das mit dem PC über den Link anschließen steht für Morgen auf dem Plan.
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
10.01.2018 um 17:34 Uhr
Moin,
Zitat von BenqBrother:

vom Server 1 bis zum ersten Medienkonverter sitzt alles in einem Netzwerkschrank.
Erkläre diesen Aufbau und die Verbindung mal genauer.
Also wo sitzt der Medienkonverter?
Wie ist der in das gesamtkonstrukt insgesamt eingebunden?

Nicht das durch den Neustart der Firewall mal ein Link an dem Gegenstück des MEdienkonverter getrennt und wieder aufgebaut wird und dadurch sich das Problem für eine Zeit x behebtGruß

em-pie
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Netzwerkfehler: Bond
Frage von sebastian2608Router & Routing17 Kommentare

Hallo Leute, mich plagt seit längerem ein Problem - Folgendes: Ich habe auf einem meiner Proxmox Host-Servern ein (Debian) ...

Ausbildung
Datenübertragung berechnen
Frage von M.MarzAusbildung6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Aufgabe zu erledigen und weis nicht wie ich da vorgehen soll, kann mir da ...

Windows Server
Netzwerkfehler bei HyperV - Host
gelöst Frage von ScrisesWindows Server9 Kommentare

Hallo Admins, ich habe folgendes Problem, welches mir so langsam graue Haare bereitet. Folgendes Szenario: Vorher: Hostserver: ESXi 5.1 ...

Batch & Shell
Skript für Datenübertragung von Windows zu Linux
gelöst Frage von mksadmBatch & Shell7 Kommentare

Servus zusammen, woher bekomme ich ein Skript, das z.B eine Word Datei über SSH auf eine Linux Freigabe schiebt, ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 StundeTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 StundeSicherheit4 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 StundenSicherheit3 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 2 StundenSicherheit9 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1027 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...