Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkfestplatte im Internet freigeben

Frage Microsoft

Mitglied: mfwenzel

mfwenzel (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2010 um 09:30 Uhr, 5156 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe folgende Frage:

Ich habe hier ein kleines Firmennetzwerk. Auf dem Server ist Windows Server 2000 installiert. Die Kollegen greifen auf 3 Netzwerkfestplatten zu. Gibt es eine Möglichkeit diese im Internet freizugeben, sodass man mit Passwort und Benutzname von zu Hause aus zugreifen kann?
Online Festplatte ist eher schlecht, da die Daten ja erst in diese kopiert werden müssen (Bei Excel Listen, die sich häufig ändern, ist das z.B. ein Problem)

Danke schon mal!
Mitglied: maretz
19.03.2010 um 10:03 Uhr
Moin,

klar - einfach die Ports für die SMB-Freigabe weiterleiten. Ist aber ehrlich gesagt eine ÄUSSERST bescheidene Idee das zu tun!

Richte dir ein VPN ein und lasse die Kollegen via VPN ins Firmennetz. Dort sehen die dann auch die Festplatte -> und die Leute im Internet haben nicht nen neues Spielzeug weil du irgendwo genau EIN passwort vergessen hast o.ä...
Bitte warten ..
Mitglied: mfwenzel
22.03.2010 um 09:37 Uhr
Ok also grob gesagt für mich:

VPN einrichten, da sonst Daten nicht sicher?

Gibt's da ein einfaches Tut?

danke schon mal!

ps. mit hamachi geht's nicht ;)
Bitte warten ..
Mitglied: ac2111
26.07.2010 um 13:27 Uhr
Zitat von mfwenzel:
Ok also grob gesagt für mich:

VPN einrichten, da sonst Daten nicht sicher?

Gibt's da ein einfaches Tut?

danke schon mal!

ps. mit hamachi geht's nicht ;)

Installation und Konfiguration
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Nur eine bestimmte Datei in einem Netzlaufwerk freigeben (3)

Frage von Emheonivek zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Internet-Verbindung bricht unvorhersehbar ab (9)

Frage von didjee zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...