gethigh

Netzwerkfestplatte - IOMEGA

Hallo ;o)

Habe das andre Teil zurückgebracht und mir ne IOMEGA Netzwerkfestplatte mit 500 GB und NAS um 169 € gekauft.
FTP und SMB ist dabei.. und nun die Frage wie kann ich darauf am besten einen kleinen Webserver installieren damit ich HTML bzw. PHP laufen lassen kann?

Gibt’s da spezielle Softwares dafür bzw. wie installiere ich diese?

Habe mich bei DynDNS angemeldet und dies in meinen D-Link Router eingetragen jedoch gibt’s nen Fehler bei der Aktualisierung.
Meine Frage muss ich da auf der DynDNS Seite auch was bestimmtes einstellen oder meinen Host löschen auf der Seite?

LG Chris

Member: Supaman
Supaman May 23, 2008 at 09:21:23 (UTC)
es kommt drauf an, ob dein NAS eine solche funktion überhaupt unterstützt. meistens ist eine exotische pcu verbaut, so das man da nicht mal eben selber einen webserver nachinstallieren kann bzw es eine menge frickelei ist.

vernünftige NAS systeme wie z.b. synology systeme haben das drin. da aktiviert man einfach den webserver, kopiert man die webseite rein, leitet den port vom router auf das NAS weiter und fertig.
Member: geThiGh
geThiGh May 23, 2008 at 09:27:19 (UTC)
Also müsste es das NDS von IOMEGA bereits beinhalten um das zu unterstützen?

Ich glaube dass nur FTP, SMB und ein Media Server unterstützt wird.

Liebe Grüße
Member: aqui
aqui May 23, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:35:44 (UTC)
Du haettest vielleicht noch dazuschreiben sollen das du dich auf diesen Thread beziehst, denn wie soll sonst jemand der das o.a. liest das verstehen WAS du zurueckgebracht hast !!! Es gibt zwar jede Menge Kristallkugel Seher hier im Forum aber nicht jeder kann das !!!

Netzwerkfestplatte - Sangoo

Scheinbar hat aber dieser Thread und die wertvollen Tipps dadrin dich nicht angesprochen oder du kannst oder wolltest es nicht verstehen !!!
Wenn das Betriebsystem des NAS das nicht vorsieht ist das unmoeglich !!! Fuer die dort zitierten Raidsonic und Linksys NAS gibt es mit alternativer Firmware problemlos diese Moeglichkeit bzw. einen Filetransfer ueber deren NAS eigene Webseite supporten sie schon von Haus aus.
Wenn du aber nun wieder das falsche gekauft hast oder dich nicht einmal VORHER informierst was du da eigentlich kaufst hilft dir auch das beste Forum mit noch so viel Threads nicht weiter weil es das nicht kann.... !!!
Member: geThiGh
geThiGh May 23, 2008 at 20:28:03 (UTC)
Dankesehr - ok jetzt weis ichs danke...

edit: hat sich erledigt danke

LG Chris