Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzwerkfestplatte - IOMEGA

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: geThiGh

geThiGh (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2008, aktualisiert 18.10.2012, 7102 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ;o)

Habe das andre Teil zurückgebracht und mir ne IOMEGA Netzwerkfestplatte mit 500 GB und NAS um 169 € gekauft.
FTP und SMB ist dabei.. und nun die Frage wie kann ich darauf am besten einen kleinen Webserver installieren damit ich HTML bzw. PHP laufen lassen kann?

Gibt’s da spezielle Softwares dafür bzw. wie installiere ich diese?

Habe mich bei DynDNS angemeldet und dies in meinen D-Link Router eingetragen jedoch gibt’s nen Fehler bei der Aktualisierung.
Meine Frage muss ich da auf der DynDNS Seite auch was bestimmtes einstellen oder meinen Host löschen auf der Seite?

LG Chris
Mitglied: Supaman
23.05.2008 um 11:21 Uhr
es kommt drauf an, ob dein NAS eine solche funktion überhaupt unterstützt. meistens ist eine exotische pcu verbaut, so das man da nicht mal eben selber einen webserver nachinstallieren kann bzw es eine menge frickelei ist.

vernünftige NAS systeme wie z.b. synology systeme haben das drin. da aktiviert man einfach den webserver, kopiert man die webseite rein, leitet den port vom router auf das NAS weiter und fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: geThiGh
23.05.2008 um 11:27 Uhr
Also müsste es das NDS von IOMEGA bereits beinhalten um das zu unterstützen?

Ich glaube dass nur FTP, SMB und ein Media Server unterstützt wird.

Liebe Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.05.2008, aktualisiert 18.10.2012
Du haettest vielleicht noch dazuschreiben sollen das du dich auf diesen Thread beziehst, denn wie soll sonst jemand der das o.a. liest das verstehen WAS du zurueckgebracht hast !!! Es gibt zwar jede Menge Kristallkugel Seher hier im Forum aber nicht jeder kann das !!!

http://www.administrator.de/forum/netzwerkfestplatte-sangoo-88188.html# ...

Scheinbar hat aber dieser Thread und die wertvollen Tipps dadrin dich nicht angesprochen oder du kannst oder wolltest es nicht verstehen !!!
Wenn das Betriebsystem des NAS das nicht vorsieht ist das unmoeglich !!! Fuer die dort zitierten Raidsonic und Linksys NAS gibt es mit alternativer Firmware problemlos diese Moeglichkeit bzw. einen Filetransfer ueber deren NAS eigene Webseite supporten sie schon von Haus aus.
Wenn du aber nun wieder das falsche gekauft hast oder dich nicht einmal VORHER informierst was du da eigentlich kaufst hilft dir auch das beste Forum mit noch so viel Threads nicht weiter weil es das nicht kann.... !!!
Bitte warten ..
Mitglied: geThiGh
23.05.2008 um 22:28 Uhr
Dankesehr - ok jetzt weis ichs danke...

edit: hat sich erledigt danke

LG Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst 1 Adressbereich - 2 Gateways (10)

Frage von Alexander90 zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows 10
Windows 10 Ordnerfreigabe (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Windows 10 ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (17)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...