Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkfestplatte in Win XP einbinden geht nicht

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: distanzcheck

distanzcheck (Level 1) - Jetzt verbinden

10.06.2008, aktualisiert 14:02 Uhr, 11387 Aufrufe, 5 Kommentare

1 von 3 Rechnern macht mucken

Ich hoffe ich Poste hier im richtigen Bereich, falls nicht bitte ein Mod diesen zu verschieben.

Ich habe letzte tage bei Lidl die Targa Databox 500 esata gekauft umd diese über die Fritzbox per LAN allen 3 Rechnern zur verfügung zu stellen.

Auf dem Lapptop klappt alles.

Auf PC 1 klappt alles.

Auf PC 2 läßt sich die Software nur teilweise installieren.

Ein zugriff oder Mounten der Platte ist nicht möglich.

Mein Board: Asus A7N8x-E deluxe mit 2 sata Festplatten.
Eingebunden in Win XP SP3 über SCSI Raid Controler Sillicon Image
3112 SATA Raid Controler.

Der NDAS SCSI Controler für die Databox wird im Gerätemanager nicht angezeigt und ist wohl auch nicht installiert worden.Stören sich diese beiden Treiber irgendwie das es mit der Netwerkfestplatte nicht funktioniert ?

Kann ich dieses Problem irgendwie lösen. Ein Anschluss über USB sollte nicht sein.

Dirk
Mitglied: bytecounter
10.06.2008 um 09:38 Uhr
Hallo,

jedes Problem ist _irgendwie_ zu lösen...
Wenn ich das richtig habe, hat das Asus A7N8x-E einen onboard-RAID-Controller, wenn dieser den virtuellen SCSI-treiber stören würde, solltest Du das in der Systemsteuerung sehen. Da er den anscheinend überhaupt nicht anzeigt, wurde der Treiber auch nicht installiert. Das kann aber 1000 Ursachen haben.
Für mich stellen sich erstmal ein paar grundlegende Fragen:
1. Ist auf PC2 eine Firewall installiert?
2. Welche (Fehler-)Meldung kommt bei/nach der Installation des virtuellen SCSI-Treibers?
3. wie sind die PCs mit dem Switch (Fritzbox) verbunden?

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: distanzcheck
10.06.2008 um 10:07 Uhr
zu 1. JA aber auch mit deaktivierter Firewall (Win XP) versucht.

zu. 2 Es kommt keine Fehlermeldung. Er zeigt die Netzwerkplatte einfach ur als Offline an.

zu 3. Per LAN Kabel.

Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
10.06.2008 um 11:55 Uhr
Wie taucht der Controller in der Systemsteuerung auf?
Bitte warten ..
Mitglied: distanzcheck
10.06.2008 um 13:33 Uhr
Überhauptnicht taucht er dort auf

Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
10.06.2008 um 14:02 Uhr
Dann fällt mir spontan nur ein, die Soft nochmal komplett zu deinstallieren und nochmal von vorne probieren.

Wie sieht es denn mit sonst. installierter Software aus? Ist das gleiche drauf wie bei PC1 oder andere Software?

Wichtig ist bei NDAS, dass alle Geräte (also PCs und die Netzwerkplatte) am gleichen Switch hängen. NDAS ist nicht routingfähig und mit WLAN sind mir ebenfalls Probleme bekannt.
Das nur mal als Info, um es als Fehlerquelle auszuschliessen.

Ich persönlich würde eher auf ein NAS-Laufwerk setzen, da sich diese über TCP/IP recht problemlos und ohne zusätzliche Treiber in ein System integrieren lassen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst M.2 SSD wird unter win 10 nicht erkannt (12)

Frage von scrooge zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...