Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkfestplatten verbinden

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Florianlanzi

Florianlanzi (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2012, aktualisiert 22.02.2012, 2287 Aufrufe, 7 Kommentare

Bitte um eure hilfe ich weiß mir wirlkich nicht mehr zu helfen

Hi Leute

Ich habe folgendes Problem und zwar bin ich zuhause in einem Heimnetzwerk beigetreten und kann darüber auch ins internet einsteigen - also Verbindung besteht!, aber mein Pc findet auf einmal keine meiner 2 Netzwerkfestplatten mehr! Ich habe es auch schon von mehreren Computern versucht aber bei diesen waren diese immer da und verbindungsbereit!

Meine Daten: Windows 7 home premium 64-bit version

Dank für eure Hilfe
Mit freundlichen Grüßen flo
Mitglied: brammer
22.02.2012 um 06:54 Uhr
Hallo,

ein paar mehr Informationen über dein Netzwerk, die IP Adressen und weitere Einstellungen bräuchten wir aber schon.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Florianlanzi
22.02.2012 um 07:07 Uhr
meine pc ip: 192.168.0.34 meine routerip: 192.168.0.1. und ich habe so ziemlich alles freigegeben was man freigeben kann!

danke für deine hilfe
Mit freundlichen Grüßen flo
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
22.02.2012 um 07:55 Uhr
Hallo,

und welche IP hat deine Netzwerkfestplatte?
Welches Gateway?
Welche Netzwerkmaske?
Wie angebunden?
Kabel?
WLAN?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Florianlanzi
22.02.2012 um 17:59 Uhr
hallo,

leider weiß ich nicht welche ip diese hat, Gateway ist 192.168.0.1 Netzwerkmaske ist 225.225.225.0 und angebnden ist sie über lan

Vielen dank
flo
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
22.02.2012 um 18:19 Uhr
Hallo,

du weißt die IP Adresse deiner Netzwerkfestplatte nicht mehr?
Wie willst du den dann die Platte überhaupt erreichen?

Wenn du dich von einem anderen Rechner damit verbinden kannst, dann kennst du entweder den Namen oder die IP Adresse.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Florianlanzi
22.02.2012 um 18:31 Uhr
ja ich will die platte eigentlich schon erreichen, nur ist das Problem, dass die mein Vater konfiguriert hat und ich nicht weiß, wie ich die IP- adresse herausfinde! Der name der Platte ist Linkst1, aber wenn ich nach dem namen suchen lasse findet mein ps auch nichts!
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
22.02.2012 um 20:14 Uhr
Hallo,

entweder Papa fragen oder mal mit einem Netzwerkscanner schauen wer sich so meldet.

brammer
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Surface 4 Pro Netzlaufwerk verbinden (4)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 mit Fritzbox per VPN verbinden (13)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Switche und Hubs
gelöst 2 VLANs, tragged und mit link aggregation oder Verbinden oder einzeln (1)

Frage von ADORSE zum Thema Switche und Hubs ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei private Netzwerke (LAN und WLAN) mit SXT Lite5 verbinden (9)

Frage von MWelslau zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...