Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkfreigabe funktioniert nicht

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: eu-admin

eu-admin (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2005, aktualisiert 08.12.2005, 3729 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Alle,

in meinem Firmennetz habe ich einen DC auf einem W2K-Server. Auf diesem Server habe ich einen Ordner, der für verschiedene Benutzer Vollzugriff-Freigaben eingerichtet hat. Jetzt habe ich einen weiteren Benutzer mit den entsprechenden Rechten ausgestattet, welcher jedoch nicht auf die Dateien in dem Ordner zugreifen kann.


Bitte helft mir, die bringen mich sonst um!


Christian
Mitglied: superboh
07.12.2005 um 19:27 Uhr
Hi,

wo ist die Firma ?

Was kommt denn für ne Fehlermeldung, was haben die Clients für ein Betriebssystem?
NTFS-Berechtigung und Freigabeberechtigung passen beide? Der User hat sich nachdem er die Rechte bekommen hat neu angemeldet?

Ansonsten lies Dir mal bitte noch das durch:
http://www.administrator.de/index.php?mod=faq_detail&idx=richtig-fr ...

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: JT
08.12.2005 um 21:04 Uhr
hi
gebe mienem Vorgänger voll Recdht. Sollte der User auch noch in verschiedenen Gruppen sein solltest du auch noch mal nachsehen ob sich rechte nicht wieder sprechen.
Welbst dann kannst du ausversehen ihm irgendwo einmal den vollzugriff verweigert haben. Dann kann der USer nichts mehr.

MfG
JT
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Problem mit Netzwerkfreigabe - Domain (6)

Frage von Linuxguru zum Thema Windows Netzwerk ...

Linux Netzwerk
Windows Netzwerkfreigaben unter Ubuntu 14.04 (2)

Frage von hildefeuer zum Thema Linux Netzwerk ...

Netzwerkgrundlagen
Kein Zugriff auf kennwortgeschützte Netzwerkfreigabe (8)

Frage von Bananenbieger zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Netzwerkfreigabe macht Probleme (7)

Frage von TeWutz zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
VMware ESX - Start einer VM verhindern (18)

Frage von emeriks zum Thema Vmware ...

Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (18)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...

iOS
IPhone wird ferngesteuert Hacker? (17)

Frage von Akcent zum Thema iOS ...