Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkfreigabe von Ordnern

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Morbula

Morbula (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2007, aktualisiert 15:45 Uhr, 2165 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich sitze an einem Netzwerk mit mehreren Rechnern. Nun möchte ich an einem Rechner einen Ordner für das Netzwerk freigeben, auf den die anderen Rechner dann zugreifen sollen(Auf allen läuft Windows XP).
Nun soll aber nicht jeder Rechner die Rechte haben, darauf zuzugreifen.
Ich bin schon soweit gekommen, dass ich auf dem Rechner, wo der Ordner freigegeben wird, ein Benutzerkonto erstellt habe, welches den gleichen Namen und das gleiche PW des Benutzerkontos hat, dass vom anderen Rechner aus auf den Ordner zugreifen will.

Anschließend noch die Rechte bei Freigabe und Sicherheit eingestellt. Das funktioniert soweit auch ganz gut : Nur die Benutzerkonten, die sich die Daten ansehen dürfen, kommen auch rauf.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob es auch möglich ist, es so einzustellen, dass die Rechner bei der Anmeldung zusätzlich Benutzername und PW eintragen müssen ??

MFG
Morbula
Mitglied: adks
27.04.2007 um 15:45 Uhr
Wenn du möchtest, dass die Benutzer den Benutzernamen und das Passwort noch einmal eintragen sollen, musst du das Passwort des Besitzers der Freigabe bzw. des PC ändern.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...