Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkfreigabe per passwort schützen

Frage Microsoft

Mitglied: Sandnet

Sandnet (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2005, aktualisiert 16:36 Uhr, 10605 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich habe auf einem Rechner eine Freigabe für ein Verzeichnis mit Unterverzeichnisssen erstellt. Realisiert mit windows xp prof. Freigabe und Sicherheitseinstellungen für den entsprechenden Nutzer. Jetzt soll ein zweiter pc übers Netz auf diese Freigabe zugreifen können. Da an diesem Pc aber mehrere Personen arbeiten soll die Freigabe beim Zugriff immer nach einem passwort fragen.

Wie kann ich dies machen?

Danke
Mitglied: 13100
15.11.2005 um 11:34 Uhr
in dem du mit der rechten taste im explorer
auf die freigabe drückst, die eigenschaften
aufrufst, die registerseite freigabe anwählst
und auf berechtigung klickst. der rest sollte
dann eigentlich klar sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Sandnet
15.11.2005 um 11:51 Uhr
Gut ich kann die Berechtigung setzen. Ich möchte aber jedesmal bei Netzanmeldung bzw. beim verbinden des Netzlaufwerkes nach dem passwort gefragt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
15.11.2005 um 12:53 Uhr
Merkst Du den Wiederspruch in Deiner Aussage?
Du möchtest nicht jedes Mal nach einem Passwort gefragt werden aber die Freigabe soll passwortgeschützt sein? Hä?

Wenn der User der über Netz auf die Freigabe zugreift an seinem Rechner mit dem Namen "egon" und dem Passwort "ganzgeheim" angemeldet ist und Du auf dem Rechner der die Freigabe hat auch einen User "egon" mit dem gleichen Passwort anlegst und das Verzeichnis für eben den User freigibts, dann wird kein Passewort abgefragt. Ach so, ja, die "einfache Dateifreigabe" deaktivieren nicht vergessen.

Es muss dann aber halt für jeden User auf den Rechnern einen eigenen Auccount geben, aber genau für das ist Windows ja ausgelegt.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
15.11.2005 um 14:44 Uhr
wie wäre es einfach mit normalen ausloggen?
damit sind dann auch alle shares ausgeloggt.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
15.11.2005 um 14:53 Uhr
Hi,

ich habe es eigentlich so verstanden, dass er die Passwortabfrage möchte!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
15.11.2005 um 16:36 Uhr
Ups,
ja, falsch gelesen.

Aber dann gibts halt eben keine Lösung.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Pivot Tabelle schützen ohne Datenabschnitt (1)

Frage von lupi1989 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft
Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window (7)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Windows Netzwerk
gelöst Problem mit Netzwerkfreigabe - Domain (6)

Frage von Linuxguru zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Ransomware or Wiper? RedBoot Encrypts Files but also Modifies Partition Table

(3)

Information von BassFishFox zum Thema Viren und Trojaner ...

Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(7)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

LAN, WAN, Wireless

Neue Cisco Catalyst-Serie 9000

Information von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon ein (24)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler (19)

Frage von Yaimael zum Thema Windows Server ...

Weiterbildung
gelöst Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung? (15)

Frage von Voiper zum Thema Weiterbildung ...