Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Trotz Netzwerkfreigabe kein Rechner sichbar

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: dellxps

dellxps (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2009, aktualisiert 18.10.2012, 3379 Aufrufe, 10 Kommentare

Seit kurzem finden sich bei mir im Netzwerk zwei Rechner nicht mehr obwohl die eigendlich da sein sollten.

Hallo IT ' ler

hab seit diesem Wochenende ein Problem was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Bin hier bei mir Zuhause im Netzwerk mit zwei Laptops und einem Rechner.
Das ganze läuft über ein Domäne mit Windows Server 2003. Mein Problem ist nun dies und zwar kann ich über meinen Rechner nur einen Laptop2(Workstation) sehen und nicht den Laptop1(Server) .
Das komisch ist auf dem Laptop2 kann ich das komplete Netzwerk sehen sprich hier kann ich Laptop1(Server 2003) sehen, Laptop2(Workstaion) und mein Hauprechner.
Was allerdings wiederum auf dem Server nicht der Fall ist hier kann ich nur Laptop1(Server) und Laptop2(Workstation) sehen aber nicht meinen Rechner wo aber hier eindeutig im Netzwerk ist da ich das ja auf Laptop2 sehen kann.
Also irgendwie stimmt da was nicht zwischen Laptop1(Server) und Rechner(Workstation).
Was aber die letzten Wochen eigendlich immer lief und mir nur aufgefallen ist da ich täglich ein Backup fahre das über den Rechner auf eine Externe HDD speichert.Das aber nun nicht mehr geht da er die Netzwerkverbindung nicht mehr zum Rechner finden also Laptop1(Server) zu Rechner.

Kann mir hier einer mal sagen was hier nicht stimmen kann ???

Gruß dellxps
Mitglied: aqui
13.12.2009 um 12:10 Uhr
IP Adressen hast du kontrolliert das alle Rechner in einem gemeinsamen IP Netzwerk sind (ipconfig) und anpingbar sind ??
Bitte warten ..
Mitglied: dellxps
13.12.2009 um 12:13 Uhr
Pingen geht also Laptop1(Server ) findet Rechner und andersrum ist es auch das gleich mit dem Pingen Rechner findet Laptop1(Server).
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.12.2009 um 12:52 Uhr
Was passiert wenn du eine Zwangsverbindung startest mit Start -> Ausführen \\<ip_adresse_ziel> ??
Bitte warten ..
Mitglied: dellxps
13.12.2009 um 13:45 Uhr
Hier mal die Meldung
eca9d16a1048988b90c4b5a9cc481240 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Und hier nachdem ich auf Diagnose klicke
18a0bb4f001143e47bd32399dd0fa387 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Und hier die Meldung nachdem ich weiter anklicke
43e42bb42979a34aba48b26441ed929d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hab das nun mal von dem Rechner aus gemacht der die IP 192.168.178.30
Server hat die 192.168.178.20

Den DNS Server hab ich mal neu gestartet hat aber auch nichts geholfen.

Gruß dellxps
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
13.12.2009 um 14:21 Uhr
Die spitzen Klammern lässt man normalerweise auch weg
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.12.2009 um 14:24 Uhr
@delixps
Hast du gesehen das es hier eine Funktion Bilder hinzufügen ! gibt ???
Was soll also der Unsinn immer mit den externen Links ? Editiere deinen Ursprungsthread klick auf Bearbeiten und den Button "Bilder hinzufügen" und lade deine Bilder da hoch und bringe den Bilder URL dann in deine Antwort per cut and paste.
Das bekommt sogar jeder Erstklässler auf Anhieb hin !!

Zu dem <> Problem zwischen Stuhl und Keyboard bei dir kein Kommentar !! Siehe maxi89
Bitte warten ..
Mitglied: DarkDream76646
13.12.2009 um 14:25 Uhr
Versuch mal Die Firewall abzuschalten!

Gruß, Heiko
Bitte warten ..
Mitglied: dellxps
13.12.2009 um 14:40 Uhr
Sorry wegen Bildern wusste ich so nicht habs aber sofort geändert @ aqui

Okay das hat jetzt wohl geklappt jetzt kann man die IP in der Netzwerkverbindung sehen.
723a0b88ae678baa72a7a14d8b2bb490 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Aber unter Computer rechts sollte es doch eigendlich auch drin stehen das tut es aber nicht.

@ Dark die Firewall die ist aus.

Gruß dellxps
Bitte warten ..
Mitglied: dellxps
13.12.2009 um 20:20 Uhr
Kann mir keiner sagen warum ich unter Computer den Server nicht angezeigt bekomme !!!

Und bei Neustart von meinem Rechner ist die Netzwerkverbindung wieder aufgehoben und kann nur die beiden PC sehen.
Muss doch irgendwo noch der Wurm drin sein !!!


Gruß, dellxps
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Von Excel auf Netzwerklaufwerk gespeicherterte Änderungen an Dateien, von anderen Clients aus nicht sichbar
Frage von diwaffmMicrosoft Office2 Kommentare

Hi Leute, ich habe hier einen SBS 2007, auf dessen Share u.a. Office-Dokumente liegen. Das share ist am Client ...

Microsoft
Netzwerkfreigaben aufspüren
gelöst Frage von TechNik80Microsoft8 Kommentare

Hallo, habt Ihr eine Idee mit welchem Tool ich effizient im Netzwerk (komplette Domäne) alle Netzwerkfreigaben auflisten/aufspüren kann? Ich ...

Router & Routing
FritzNAS Netzwerkfreigabe
gelöst Frage von KMP1988Router & Routing13 Kommentare

Servus, ich richte gerade ein Fritz.NAS ein. Wenn ich nun mit einem Windows7 PC (In einer Arbeitsgruppe) mich auf ...

Windows Server
Zugriff auf Netzwerkfreigabe für Terminaluser
Frage von jones-indiWindows Server9 Kommentare

Hallo, ich möchte Terminalusern den Zugriff auf freigegeben Ordner im Netzwerk erlauben. Wo kann ich das aktivieren? VG

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 3 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 14 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 16 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...