Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzwerkfreigabe unter XP Modus Windows 7

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Andy1805

Andy1805 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2011 um 08:39 Uhr, 5992 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, wenn ich im XP Modus des Windows 7 Pro eine Anwendung installiere, darauf aus dem LAN zuzugreifen?
Denn wir ersetzen einen Büro-PC, dessen Hauptanwendung auch von anderen PC im Netz genutzt werden. Sollte diese unter Win7 64bit nicht laufen, muss ich sie in die VM installieren und dort eine Freigabe erstellen, falls möglich.
Wäre für einen Tip sehr dankbar.
Gruss

Andy
Mitglied: n.o.b.o.d.y
22.03.2011 um 08:53 Uhr
Hallo,

du musst die Anwendung doch nicht im XP-Mode installieren, wenn sie nicht unter W7 läuft. Du kannst doch auch eine andere VM nehmen und dort ein XP installieren. Dann wird das mit der Freigabe auf jeden Fall gehen.
Oder noch einfacher, Du jagst ein P2V-Tool über die bestehende XP-Installation und übernimmst den alten PC1:1 in eine VM. Dann sparst Du dir die ganze Installationsorgie.
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
22.03.2011 um 09:34 Uhr
Zitat von n.o.b.o.d.y:
Hallo,

du musst die Anwendung doch nicht im XP-Mode installieren, wenn sie nicht unter W7 läuft. Du kannst doch auch eine andere VM
nehmen und dort ein XP installieren. Dann wird das mit der Freigabe auf jeden Fall gehen.
Oder noch einfacher, Du jagst ein P2V-Tool über die bestehende XP-Installation und übernimmst den alten PC1:1 in eine
VM. Dann sparst Du dir die ganze Installationsorgie.


Oder noch einfacher: den Alten PC garnicht ersetzen oder wie?
Also mal auf dem Boden bleiben und das Rad nicht neu erfinden.
XP-Mode ist nichts anderes als eine VM mit Microsofts Virtual PC + einigen
Integrationsfeatures die für Win7 vorkonfiguriert wurde und schon einsatzbereit
vorliegt ohne lange Installation.
Natürlich kann man dort eine Freigabe einrichten, da braucht man nicht spekulieren
oder jemandem dazu raten eine VM von Scratch aufzuziehen, am besten gleich noch
mit einem anderen Hypervisor wie VMWare oder Virtualbox.

1:1 Image kann man auch im "XP-Mode" verwenden, der besteht ohnehin aus 2 Teilen,
nämlich VirtualPC2007 und dem XP-Image selbst.


Mit freundlichen Grüßen.
Bitte warten ..
Mitglied: Andy1805
22.03.2011 um 16:22 Uhr
Ok,

dann ist mir ja wohler, denn der PC soll ersetzt werden, weil er 1. hardwaremässig an seine Grenzen kommt und 2. die Registry nach 5 Jahren zugemüllt ist. Daher möchte ich keinesfalls die Maschine 1 zu 1 in eine VM übernehmen, denn dann vermiese ich mir den Geschwindigkeitsvorteil.
Wahrscheinlich werde ich sogar eher zu Win7 32bit wechseln, falls die App nicht 64bit fähig ist.
Aber gut zu wissen, dass der XP Mode mit allen Features wie Freigaben ausgestattet ist.
Danke und Gruss
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
22.03.2011 um 16:47 Uhr
ob die App 64Bit fähig ist oder nicht spielt keine Rolle wenn du sie
im XP-Mode betreibst, denn XP-Mode ist ein WinXP Prof 32Bit und
hat mit den 64Bit des Win7 Hosts nichts zu tun ;)


Mit freundlichen Grüßen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Problem mit Windows Server 2012 R2 (MSConfig - Systemstart Modus) (3)

Frage von FloFMS zum Thema Windows Server ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...