Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Über Netzwerkfreigabe kein zugriff auf Windows Verzeichnis

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Magglite

Magglite (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2011, aktualisiert 12:28 Uhr, 3174 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe an einem Windows XP Rechner die C Partition für den Netzwerkzugriff freigegeben. Der User hat Vollzugriff sowohl in den Freigabeberechtigungen wie in den Sicherheitsberechtigungen. Von einem anderen XP Rechner aus kann ich mit diesem User nun die Partition mounten. Zugriff habe ich auf alle Verzeichnisse bis auf C:\WINDOWS.
Dort habe ich weder lese noch Schreibrechte. Lokal am Rechner habe ich Zugriff darauf. Benötige über Netzwerk aber zumindest Leserechte für ein Skript.

Es kommt Folgende Fehlermeldung:

f357cb8e7315b068531a24549becb377 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hat jemand Erfahrung damit ?
Mitglied: DerWoWusste
07.12.2011 um 12:53 Uhr
Moin.
Prüfe die Ausgabe der effektiven Berechtigung ->Reiter Sicherheit ->erweitert->effektive B.
Bitte warten ..
Mitglied: Magglite
14.12.2011 um 12:34 Uhr
Salve,
in den effektiven Berechtigungen sind für diesen Benutzer alle Kästchen angehakt. Muss etwas anderes sein. Wenn ich mich als admin mit \\Server\c$ anmelde dann funktioniert der Zugriff. Auch eine Möglichkeit .
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Windows Server
ClamWin findet Trojaner in Windows assembly NativeImages Verzeichnis (4)

Frage von Rene1976 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (4)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...