Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzwerkgerät finden über MAC oder IP Adresse

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: bve

bve (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2008, aktualisiert 16:21 Uhr, 13276 Aufrufe, 6 Kommentare

Folgendes Problem:

Wir haben eine IP Adresse im Netz, die uns unbekannt ist. Anhand der MAC Adresse habe ich bereits raus gefunden, dass es sich um ein Produkt von AXIS handeln muss. Als Switch setzen wir HP ProCurve 4208 VL ein.

Gib es eine Möglichkeit zu ermitteln auf welchem Port des Switches das Gerät hängt? Ich kann weder per IE oder RDP auf das Gerät zugreifen.

Danke für die Hilfe.
Mitglied: Chris42
28.08.2008 um 15:23 Uhr
Und was ist mit Telnet (HyperTerminal) ?

Grüße Chris
Bitte warten ..
Mitglied: bve
28.08.2008 um 15:44 Uhr
Nein, leider auch nicht. Vielleicht noch andere Vorschläge?
Bitte warten ..
Mitglied: Chris42
28.08.2008 um 15:51 Uhr
Hallo bve,

hat der Rechner von dem aus Du Zugriff auf den AXIS-??? bekommen möchtest eine IP im gleichen Netz wie der AXIS? Antwortet er auf ping?

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: bve
28.08.2008 um 15:56 Uhr
Ich kann von meinem PC das Gerät anpingen. Bin im gleichem Netz wie das Gerät. Aber kann nicht per http, telnet drauf zugreifen.
Bitte warten ..
Mitglied: bve
28.08.2008 um 16:03 Uhr
Kennt jemand sich vielleicht mit dem ProCurve Manager aus? Vielleicht ist es da zu finden? Kann es nur nicht finden.
Bitte warten ..
Mitglied: bve
28.08.2008 um 16:21 Uhr
Hat sich erledigt. Ein Kollege hat einen Drucker abgebaut, aber den Printserver vergessen. Der hatte sich scheinbar aufgehängt, so das zwar ein Ping funktioniert, aber das Webinterface nicht erreichbar war.

Trotzdem Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst MAC Adresse verändert sich? (35)

Frage von voidcount zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Doppelte MAC Adresse (3)

Frage von Marius.Follert zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Netzwerke
Clientname anhand MAC Adresse herausfinden (13)

Frage von VerruecktesPferd zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (13)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...