Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzwerkgeschwindigkeit beim Zugriff auf Network Storage Link

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Dr.Rossi-46

Dr.Rossi-46 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2007, aktualisiert 17.05.2007, 4915 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo liebe Community.

Ich habe zu Hause ein Problem bezüglich der Netzwerkgeschwindigkeit beim Zugriff auf den Network Storage Link von Linksys. --> http://www-de.linksys.com/servlet/Satellite?c=L_Product_C2&childpag ...

An dieser Storage Box "hängen" zwei externe Festplatten, die mittels der Software der Storage Box formatiert wurden.
Die Storage Box "hängt" an einem Netgear Gigabit Switch. An dem Switch sind desweiteren 3 Rechner.
Der Switch "hängt" an einem Wlan-fähigen Router.

Nun verhält es sich so, dass ich verhältnismässig schnell auf die Storage Box/Festplatten zugreifen kann. Möchte ich jedoch einzelne Ordner auf einer der Festplatten öffnen, dann dauert es schon etwas länger.
Der Zugriff auf eine rar-Datei ist dann aber der momentane Super-Gau!!!!
Eine rar-Datei in der Größenordnung 80 MB auf einer der HDD's zu öffnen dauert so ca. EINE STUNDE!!!!!!!!!

Und ich habe nicht den leisesten Schimmer woran das liegen kann.
Alles hat einwandfrei funktioniert. Bis ich einzelne Hardwarekomponenten ausgetauscht habe (Mainboard, CPU, RAM, GraKa).
Doch das hat doch eigentlich keinerlei Auswirkungen.

Hat jemand eine Idee????

Spiele mit dem Gedanken eventuell die Firmware der Storage Box upzudaten. Ob das wohl hilft???


Schönen Dank schon mal für eure Hilfe.
Mitglied: Dr.Rossi-46
17.05.2007 um 11:18 Uhr
Das Problem ist wieder behoben.
Nachdem ich mir nun mehrere Stunden lang im Internet Nachforschungen angestellt habe dachte ich mir, ich versuche einfach mal ein anderes Ethernet-Kabel, um die Storage Box mit dem Switch zu verbinden, und einen anderen Port im Switch.
Vorsichtshalber habe ich dann noch die Storage Box resetet.
Nun ist die Netzwerkgeschwindigkeit wieder "aller erste Sahne".
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Time Sensitive Network (TSN)

Frage von laster zum Thema Switche und Hubs ...

Internet
Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway (3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Netzwerke
gelöst Zugriff auf Server von verschiedenen VLANs aus (7)

Frage von Kroeger02 zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (27)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...