Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzwerkinhalte in einem lokalen Ordner anzeigen

Frage Microsoft

Mitglied: Milenio

Milenio (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2010 um 10:15 Uhr, 4323 Aufrufe, 2 Kommentare

Daten eines Netzlaufwerkes in einen lokalen Ordner umleiten?!

Hallo!

Ich habe ein Programm welches einen Daten-Pool nur anhand eines lokalen Pfades ansprechen kann. Der Daten-Pool soll jedoch extern ausgelagert werden! Nun habe ich versucht das ganze über ein Netzlaufwerk zu realisieren, darauf spricht das Programm aber nicht an. Besteht die Möglichkeit das man in einem lokalen Ordner Netzwerkdaten anzeigen lassen kann? Ich hatte da zuerst an eine Ordnerumleitung der Eigenen Dateien gedacht, allerdings befinden sich die PCs in keine Domäne...

Über ein Feedback würde ich mich freuen.

Gruß
Milenio
Mitglied: romaIT
03.04.2010 um 19:08 Uhr
hi,

versuch es mal mit dem befehl subst über die Kommandozeile.
Das denke ich sollte dir weiterhelfen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Milenio
13.04.2010 um 19:47 Uhr
Nein, das Programm hat den mit Subst erstellten Link nicht akzeptiert. Ich habe allerdings eine Lösung finden können. Ich hätte vielleicht noch dazu sagen sollen das es sich um eine virtuelle Maschine in MS Virtual PC handelt. Allerdings macht das ja keinen großen Unterschied. Wenn ich in Virtual PC in den Einstellungen einen "Freigegebenen Ordner" aktiviere, erkennt das Programm diesen als Laufwerk an! Dazu habe ich allerdings ein neues Problem, dazu aber ein neuen Thread.

Gruß
Milenio
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Vb.net Ordner in Outlook anzeigen
gelöst Frage von ahstaxVisual Studio2 Kommentare

Hallo, ich würde gerne aus einem vb.net-Programm heraus, mit dem ich Outlook 2010 starte und nutze, einen bestimmten (aber ...

iOS
Apple Mail Ordner Anzeige
Frage von beamenwaerschoeniOS2 Kommentare

Hallo. Ich habe seit ein paar Tagen auf dem iphone die Anbindung an einen Exchange Server. Dort exisiteren jedoch ...

Backup
Automatisches Backup von Lokalen Ordnern
Frage von Intruder0001Backup18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die Aufgabe bekommen dafür zur sorgen das alle User nur noch Ihre Daten auf der ...

Debian
Lokalen Ordner durch Netzlaufwerkfreigabe ersetzen
Frage von spelliDebian7 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Debian 64Bit. Darauf läuft eine Anwendung wobei ich an dem Gesamtsystem nichts weiter ändern ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...