Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzwerkinhalte in einem lokalen Ordner anzeigen

Frage Microsoft

Mitglied: Milenio

Milenio (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2010 um 10:15 Uhr, 4309 Aufrufe, 2 Kommentare

Daten eines Netzlaufwerkes in einen lokalen Ordner umleiten?!

Hallo!

Ich habe ein Programm welches einen Daten-Pool nur anhand eines lokalen Pfades ansprechen kann. Der Daten-Pool soll jedoch extern ausgelagert werden! Nun habe ich versucht das ganze über ein Netzlaufwerk zu realisieren, darauf spricht das Programm aber nicht an. Besteht die Möglichkeit das man in einem lokalen Ordner Netzwerkdaten anzeigen lassen kann? Ich hatte da zuerst an eine Ordnerumleitung der Eigenen Dateien gedacht, allerdings befinden sich die PCs in keine Domäne...

Über ein Feedback würde ich mich freuen.

Gruß
Milenio
Mitglied: romaIT
03.04.2010 um 19:08 Uhr
hi,

versuch es mal mit dem befehl subst über die Kommandozeile.
Das denke ich sollte dir weiterhelfen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Milenio
13.04.2010 um 19:47 Uhr
Nein, das Programm hat den mit Subst erstellten Link nicht akzeptiert. Ich habe allerdings eine Lösung finden können. Ich hätte vielleicht noch dazu sagen sollen das es sich um eine virtuelle Maschine in MS Virtual PC handelt. Allerdings macht das ja keinen großen Unterschied. Wenn ich in Virtual PC in den Einstellungen einen "Freigegebenen Ordner" aktiviere, erkennt das Programm diesen als Laufwerk an! Dazu habe ich allerdings ein neues Problem, dazu aber ein neuen Thread.

Gruß
Milenio
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Den Inhalt von mehreren Ordnern in einem Ordner anzeigen - geht das? (16)

Frage von muLio zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
gelöst Anmeldung am sekundären Postfach für öffentliche Ordner (2)

Frage von ex-166 zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Batch für User-TEMP-Ordner und Inhalte löschen (2)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...