Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

Netzwerkinstallation inklusive Officeinstallation

Mitglied: Carbroegen

Carbroegen (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2004, aktualisiert 12.04.2006, 14612 Aufrufe, 10 Kommentare

Ich muss hier eine Netzwerkinstallation für Office und XP machen. Eben die Standartinstallation

Eine Netzwerkfähige diskette hab ich schon, mehr auch nicht.

Die winnt.sif inkl der bat bzw remote.sif is schnell gemacht dank assi.

Gut soweit nur wie implementiere ich nun noch office? Ich kann zwar die setup ausführen, das kann ich i m assi festlegen, aber nicht automatisieren.

Brauche hilfe
Mitglied: FireFoxT
19.09.2004 um 09:17 Uhr
Man kann Office ebenfalls automatisiert laufen lassen, dazu solltest Du Dir mal das entsprechende Resource Kit runterladen, damit kannst Du dann entsprechende Files erstellen.
Das Tool dazu heißt dann glaube ich "Custom Installation Wizard".
Bitte warten ..
Mitglied: Carbroegen
19.09.2004 um 15:09 Uhr
also auch nur ein wizzard, genauso wie bei XP oder so.

KK aaalso:
Netzwerkbootdiskette bauen
XP SetpMngr machen, .sif und .bat auf die diskette
das gleiche mit office

richtisc?

wenn ja: Woher wizzard?
Bitte warten ..
Mitglied: FireFoxT
19.09.2004 um 16:20 Uhr
Ja, is ebenfalls n Wizard. Wie gesagt entsprechendes Office Resource Kit runterladen und dann mit dem "Custom Installation Wizard" und der entsprechenden Office CD eine Automatisierungs-file- (die wie bei Windows alle Antworten enthält) erstellen.

Dann kann man mit einem bestimmten Befehlszeilenkommando Office automatisiert installieren. Wie das Befehlszeilenkommando aussehen muss, bekommt man gesagt wenn man den "Custom Installation Wizard" durchgearbeitet hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Carbroegen
19.09.2004 um 20:30 Uhr
wo krieg ich den Wizzard her?

Muss ich den Befehlszeilen Kommando selbst eingeben? Das wäre nicht Sinn der sache, geht ja darum das ganze KOMPLETT zu installen, dasi ch dann in ruhe mittach machen kann :D
Bitte warten ..
Mitglied: FireFoxT
20.09.2004 um 10:10 Uhr
Kommt drauf an was Du für ein Office installieren willst, dann könnte ich Dir einen Link raussuchen.
Du rufst doch die Office-Installation nach der Windows Installation irgendwie auf oder (als Batch oder wie auch immer), dann kannst Du die entsprechende Befehlszeilenargumentation einfach mit angeben. Wie die Befehlszeile aussieht kriegst Du am Ende des Wizards mitgeteilt.
Bitte warten ..
Mitglied: Carbroegen
20.09.2004 um 13:57 Uhr
das aktuelle office, also 2003.

also ich krieg dann die bat die ich aufrufen kann beim wizzard mitgetelit? das is supi :D
Bitte warten ..
Mitglied: FireFoxT
21.09.2004 um 10:37 Uhr
Office 2003 Editions Resource Kit:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=4bb7cb10-a6e5- ...

Du bekommst dann die Befehlszeilenargumente die Du an die Setup.exe anhängst, kannst es dann natürlich auch über ne batchfile ausführen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Carbroegen
21.09.2004 um 15:51 Uhr
das bat file krieg ich auch vorgekaut oder?
Bitte warten ..
Mitglied: FireFoxT
22.09.2004 um 08:21 Uhr
Ja, wie gesagt, Du bekommst gesagt mit welchen Argumenten Du die Setup.exe vom Office ausführen musst und dann kannst Du dafür .bat schreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: ragtek
12.04.2006 um 22:23 Uhr
also office 2003 geht ganz einfach:
am client d:/setup.exe /a ausführen wobei d: das cd-romlaufwerk ist
bei pfad einen freigegebenen netzwerkordner/netzlaufwerk wählen

es wird eine standardclientinstallation erstellt

dann einfach im activ directory eine gruppnrichtnlinie mit der softwareinstallation für die gruppe erstellen
beim einloggn wird dann office installiert
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...