Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkkabel ab.......

Mitglied: wurfsche

wurfsche (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2004, aktualisiert 25.08.2004, 7839 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen....

ich als newbie habe ein problem und vielleicht einer von euch die passende antwort.

Wir haben einen Siemens Primergy 870 mit win 2000 server. Nach der neuinstalation ging aber die onboard-netzwerkkarte nicht mehr. Seid der Wieder-inbetriebnahme zeigt die Kiste nur noch das kein Netzwerkkabel angeschlossen ist.

Netzwerk oder Netzwerkkabel ist es nicht. habe ich schon getestet. Treiber habe ich alle neu draufgespielt, Stand 04.04. Netzwerkkarte wird auch ohne Fehler erkannt.

Nun meine Frage. Weiß jemand woran es leigen könnte oder wie ich am besten an das Problem ran gehen kann.

Sonst werd ich wohl noch wahnsinnig, wenn die Büchse nicht bald wieder läuft.


Danke für die vielen schnellen Antworten.

Gruß Thomas
Mitglied: das-omen
25.08.2004 um 07:50 Uhr
Hi!

Hast du schon mal versucht die Netzwerkkarte zu deaktivieren und dann neu zu activieren? Tausche auch mal das Kabel aus. Auch wenn es woanders funktioniert. Es könnte auch ein hardwaredefekt vorliegen. Dann kommst du wohl nicht herum die Karte zu deaktivieren und eine neue einzustecken.

Tschau

das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: Fengari
25.08.2004 um 08:56 Uhr
Steht denn wenigstens im Geräte-Mannager ein "unbekanntes Gerät"? Wenn ja, dann gehe mit der rechten Maus auf das unbekannte Gerät - Treiber aktuallisieren.

Wenn es immer noch nicht geht, wieder die Hardwareerkennung laufen lassen, wenn wieder unbekanntes Gerät das steht, erneut Treiber aktuallisieren.

Ich hatte das mal mit einem Maxdata mit 3-Com-Karte. Bis zu dreimal muss man das machen, evtl. bringt es was. Nach drei mal ist aber Schluss... weil... Microsoft eben.

Evtl. solltest du einen älteren Treiber verwenden, vielleicht ist gerade die Treiberversion schrott. Ansonsten maile mich mal an, Adresse unter http://www.direct-trainer.de

Gruss Fengari
Bitte warten ..
Mitglied: wurfsche
25.08.2004 um 13:19 Uhr
nee... leider nix dergleichen.

Geräte-MANAGER ist sauber, das verwundert mich ja.

Alle Geräte laufen nach System einwandfrei. Nur das kein Kabel angeschlossen sein soll.

Weiß sonst noch jemand was es sein könnte.

Gruß Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Fengari
25.08.2004 um 14:35 Uhr
Hi Thomas,

blinken denn die Lämpchen an der Karte? Wenn nix blinkt, ist sie vielleicht wirklich kaputt. Blinken die Lämpchen jedoch, sind es vielleicht die Einstellungen, vielleicht ist sie auf Vollduplex eingestellt und das Hub/Switch macht ein Problem.

Wenn die 100/MBit - Karten und Switches von verschiedenen Herstellern kommen, kann das auch zu Problemen führen. Das "Auto-Negotation"... sprich die Autoerkennung ist zwar standardisiert, funktionert aber eben in der Praxis nicht immer.

Nun ja... mein letzter Rat wäre, wie schon von jemand anderes erwähnt, baue eine Karte ein und teste es dann, spätestens hier sollte dein Server wieder ein funktioniernendes Netz haben, denn um hier weiter in die Tiefe zu gehen, musste ich schon am Server sitzen.

Gruss Fengari
Bitte warten ..
Mitglied: wurfsche
25.08.2004 um 18:57 Uhr
Problem gelöst....

neue Karte rein, alte deaktiviert...

gar nicht lange ärgern lassen.

Ich bedanke mich bei allen die geholfen haben.

Gruß Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Netzwerkkabel + und - vertauscht
gelöst Frage von AndreasWulNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Ich habe bei meinem Netzwerkkabel am Patchfeld bei allen Adern eines Ethernet-Kabels + und - vertauscht (also rot auf ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerkkabel Sonderbelegung...
Frage von neueradmuserNetzwerkgrundlagen28 Kommentare

Hi, bin heute auf ein Netzwerkkabel mit Sonderbelegung gestoßen 1 an 1 2 an 2 3 an 7 4 ...

LAN, WAN, Wireless
Wurflänge eines Netzwerkkabels
gelöst Frage von esLineLAN, WAN, Wireless29 Kommentare

Hallo Leute, ich hätte eine Frage bezüglich Netzwerkkabel, was ist eine Wurflänge eines Netzwerkkabels bzw. wie misst man diese. ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkkabel zu langsam?
gelöst Frage von benq-simensLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo, wir haben im Haus ein geschätzt 10 Jahre altes Netzwerkkabel verlegt. Da wir nun zu einem schnelleren Internet ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 10 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 14 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...